Zellenwert aus Tabellenblatt1 in Spalte in Tabellenblatt3 Schreiben

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von maux.

    Zellenwert aus Tabellenblatt1 in Spalte in Tabellenblatt3 Schreiben

    Guten Abend,

    ich bin Anfänger was Visual Basic angeht und halte mich an einem Problem auf:

    Ich habe das Eingabefeld C15 in welches der Benutzer Zahlen zwischen 0 und 500.000 eingeben können soll.

    Diese Zahlen sollen in einem anderen Tabellenblatt der selben Datei in einer Spalte untereinander aufgelistet werden.

    Ich bin das Problem nun so angegangen, dass ich eine Variable als long integer deklariert habe.
    Dann habe ich eine if-anweisung erstellt in der zunächst geprüft wird ob die eingabe ungleich null ist.
    Wenn das der Fall ist, soll die Eingabe in meine Variable geschrieben werden und der Wert der variablen soll dann in Zelle A1 im Tabellenblatt3 ausgegeben werden und zwar alle eingaben untereinander.

    Dass die Werte untereinander ausgegeben werden sollen habe ich versucht mit einer for schleife zu lösen.

    Ich bekomme keine Fehlermeldung, es passiert aber auch nichts.

    Ich möchte von euch wissen ob der Grundgedanke überhaupt richtig ist.
    Oder ob sowas nicht mit einer String-Variablen einfacher ist bzw ausschließlich mit ihr möglich ist.
    Den Quellcode werde ich morgen früh posten... hab da im moment keinen Zugriff



    Ich hoffe das Problem ist einigermaßen einleuchtend beschrieben.

    Für eure Bemühungen und Hilfestellungen bedanke ich mich im Voraus!
    :)
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Ist das ein VB.NET-Problem
    oder
    ist das ein Excel-Problem?
    Im 1. Fall solltest Du ein wenig mehr reinschreiben, mit was für Controls und so Du arbeitest.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).