Kontifly! Der schnellste Weg Organisation zu betreiben!

    • Beta

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kataga.

      Kataga schrieb:

      Die Dateien werden im Pfad "C:\Kontifly\" abgesichert.
      Da würde ich dir eher empfehlen, das in einem Untervereichnis des Benutzers zu speichern. Abgesehen mal davon, dass nicht jeder Nutzer ein Laufwerk C: hat, kann es auch passieren, dass der Zugriff geblockt wird.

      Zur Farbe Rot: Ich habe mir jetzt nur die Screenshots angeschaut, und das Orange war halbwegs erträglich. Ansonsten: Weiß (zumindest der "Mittelteil")? Versuche dich mal, an die UI Guidelines von Microsoft zu halten.
      Da hast du Recht.
      Hatte sowieso schon vorher mal im Sinn das der Benutzer den Pfad selbst festlegen kann,
      der dann als Setting gespeichert wird und zum Aufrufen der Dateien dann verwendet werden kann =)
      Danke!
      Dann such dir ne andere Farbe. Rot ist sehr krass, "brennt" sich fix im Auge ein, wenn man da zu lange drauf schaut.

      Also speicherst du das dann zB. so:

      Kontakt1 ....
      Kontakt2 ....
      Kontakt3 ....

      ?

      Kennst du dich mit XMLs aus?
      Würde dir ein Umsteigen darauf empfehlen!

      Dann für jeden Kontakt einen Knoten und die Daten als Attribute ran, also zB. so:

      XML-Quellcode

      1. <kontakte>
      2. <kontakt name="" vorname="" straße="" ort="">
      3. </kontakte>
      Ich kenne mich kein Stück mit XML aus. Vielleicht kannst du mir ein kleines Tutorial per privat PN schicken, denn könnte ich mein Programm aufrüsten =)

      Don_Batisto schrieb:

      Schick!

      2 Sachen hätt ich aber noch

      einmal die Frage wie und wo du die kontakte dann speicherst
      und als 2tes den Vorschlag das Rot durch eine andere Farbe zu ersetzen
      Farbe geändert ! =)


      Edit by Manschula: Beiträge zusammengefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()