Windows Unbekannte Bildformate als Miniaturansicht (Thumbnail) Anzeigen! Aber Wie???

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jarhead_MP50.

    Windows Unbekannte Bildformate als Miniaturansicht (Thumbnail) Anzeigen! Aber Wie???

    Hallo Liebes VB-Paradise Forum,

    Jeder kennt doch im Ordner System von Windows wenn keine Symbole sondern Bilder in der Miniaturansicht angezeigt werden oder??

    Von Windows selber werden nur eine handvoll unterstützt(jpg, png usw)
    Ich habe zwei Windows unbekannte Dateiformate (TDI, TDW) bei denen das bild nicht angezeigt erden kann(Nur Symbol)!

    Ich habe dran gedacht die Datein zu Konvertieren.
    Das Heist die Datei soll nur dann konvertiert werden damit sie als Miniatur Ansicht angezeigt werden kann aber wenn mann sie öffnet wieder als TDI bzw TDW verwendet werden!!

    Die Harte Tour wäre wenn ich einen neuen Bild Codec für Windows Schreibe... oder Mit einer Implementierung in C++ mache aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus^^

    In der Angehängten Datei Links sind es zB. Jpeg Da wird mir das Bild als kleine Vorschau angezeigt.

    Rechts sind es die TDW und TDI datein diese werden mir als Symbole angezeigt!!

    Ich muss es hinbekommen das diese genau so aussehen wie die JPG allso ein vorschau bild!!!


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet!!!???
    Mit Ideen Ansätzen oder auch evt Code beispielen ;)

    Grüße Jarhead_MP50
    und Danke im Vorraus
    Bilder
    • TDI TDW.PNG

      364,06 kB, 1.270×595, 628 mal angesehen