Datei Hochladen / verzeichnis in Kategorien geordnet

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xBlackVIper.

    Datei Hochladen / verzeichnis in Kategorien geordnet

    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung mit VB.
    Ich möchte mein wissen aber darin erweitern und dies zeitgleich nutzen um mir dinge zu vereinfachen.

    Ich möchte gerne meine Videos (von vielen Sportarten die ich gemacht habe) auf einen Root / FTP Server legen.
    Dazu kommt das ich eine ComboBox (DropDown) nutzen wollte, um eine Kategorie der Sportart angeben zu können.

    Was soll mir die ComboBox bringen?

    Ganz einfach. Ich möchte das VB die Kategorie die ausgewählt ist, als bsp Fußball, in einen Ordner auf den Server legt, der den Namen trägt (in diesem falle Fußball)

    Ist das irgendwie möglich?
    Ich bin vom Hochladen (UploadFile Methode) auch noch nicht ganz schlau geworden.

    Könnt ihr mir ein paar Bsp. geben?

    lg

    xBlackViper
    Hallo und willkommen im Forum,

    mit hilfe der ComboBox kannst die Uri ändern, aber ich rate dir davon ab, das über´s FTP-Protokol zu machen, da das sehr unsicher ist. Falls dein server PHP-fähig ist, dann gugge dir dieses Beispiel an und nutze es.
    [VB 2010] PHP Upload

    mfG

    Derfuhr
    Danke dafür schonmal,
    ich kenne mich mit PHP leider ebenfalls nicht sogut aus. aber mal schauen^^ kann ich bestimmt etwas mit anfangen...
    Achja ich werde mir dafür vorerst einen Root-Server nehmen. frage mich gerade nur wie genau das dann gehen soll. das PHP script muss dann auf dem Root liegen?

    Zusdem wie vorher schon genannt, soll die ComboBox mir das bringen, das sich der dateipfad ändern soll.

    also bsp die Fußball Videos sollen in den ordner Videos unter c:/Dokumente und die Fahrrad Stunt unter Fahrrad

    danke für die hilfe schonmal

    xBlackLion
    Ich hab mein WindowExplorer so eingerichtet, dasser mir auch meinen Webspace als Laufwerk anzeigt. Da leg ich Ordner an, und ziehe Dateien hinein, wenn mir danach ist.

    Zum Download habichhalt eine dumme Website mit Links auf die Dateien, also Http.

    allerdings sind das keine Filme - das wäre auch viel zu viel Traffic.
    hab das mit dem Hochladen nun mit einer zusätzlichen RadioButtons gemacht^^ klappt alles^^ dank der Wenn-Dann Funktionen

    ich frag direkt noch was für meinen Kumpel:

    Er würde gerne Hochgeladene Bilder anzeigen lassen. so das sobald sie hochgeladen sind automatisch zu sehen sind (in einer weiteren Windows Form. Allerdings immer erst sobald es 2 bilder sind.
    also: er lädt ein Bild hoch dann noch eins und noch ein drittes. dann geht er auf die andere form und nun sollen bild 1 und 2 nebeneinander mit einem text dort zu sehen sein.
    nun lädt er noch ein viertes ein fünftes und ein sechstes hoch. geht wieder in die andere form nun sind bild 1 und 2 nebeneinander zu sehen mit dem text der automatissch dort stehen sollte darunter bild 3 und 4 mit dem selben text und darunter bild 5 und 6 mit dem selben text
    (erstmal nur mit dem selben text um zu sehen wie es funktioniert ;) ) danke schonmal im vorraus

    wäre super wenn ihr und helfen könntet ;)

    lg

    xBlackViper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xBlackVIper“ ()

    Ich Sag es mal so, wenn ich sie nicht beantworten kann, vermute ich verstehe ich deine Frage nicht.
    was genau ist ein HttpDownload?
    was bringt er?

    und ich weis nicht wie ich es schaffe, das er die bilder erst anzeigt, wenn 2 in dem selben ordner hochgeladen sind!
    und das nicht nur ab 2 sondern immer im intervall. 1+2 zusammen anzeigen sobald 3+ 4 da sind die beiden auch (mit text)
    ich weis nicht womit ich das so hinbekomme

    lg