Problem bei Syntax Highlighting

  • HTML

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Problem bei Syntax Highlighting

    Hallo,
    ich hätte auf meiner Homepage gerne für Visual Basic Quellcode Syntax Highlighting. Dafür habe ich das gefunden, funktioniert eigentlich auch ziemlich gut, aber ich habe leider keine Ahnung von html/css/javascript. (Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt der richtige Präfix ist) Jetzt ist das Problem, dass die Zeile

    VB.NET-Quellcode

    1. <Browsable(True), Category("Style"), Description("Die Hintergrundfarbe des Buttons")> _
    2. Public Property BackgroundColorDefault As Color = Color.White


    mit dem Syntax Highlighting so aussieht:

    VB.NET-Quellcode

    1. <browsable(true), category("style"),="" description("die="" hintergrundfarbe="" des="" buttons")=""> _
    2. Public Property BackgroundColorDefault As Color = Color.White


    Außerdem ist unter dem Visual Basic Code folgendes:

    Quellcode

    1. </browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),></browsable(true),>


    Ich denke, dass das dann auch irgendetwas in html bedeutet. Wie sage ich, dass das einfach nur Text und keine Anweisungen sind, also in Visual basic würde man das dann einfach in " schreiben, sodass die IDE den Code nicht erkennt.

    Ich hoffe, ihr versteht das Problem und habt ne Lösung :)
    Mfg
    Vincent

    Erstmal frohe Ostern :)
    Selber machen, ich habe ja nicht mal wenige html/css Kenntnisse...
    Naja, und es ist ja nur dieses <Browsable(True), was Ärger macht. Der Rest funktionier ja eigentlich ziemlich gut.
    Werde das dann einfach rausscheiden und in einer Textdatei einzeln hochladen, aber wenn noch jemand eine Idee hat, nur raus damit,
    ich würde mich freuen.
    Mfg
    Vincent

    Ich glaube, wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei...
    Also: Ich habe eine Homepage, wo ich ein paar Projekte/Codes hochladen möchte. Für die Codes hätte ich gerne Syntax Highlighting, was ich ja geschafft habe.
    Hier wäre das Problem mal zu sehen. <browsable(true) wird als html Code erkannt und auch ausgeführt. Ich hoffe, es ist jetzt klarer. Es hat also nichts mit Visual Studio zu tun, sondern nur mit dem highlighten des Codes in html.
    Mfg
    Vincent

    Nein, hast du dir den Link mal angeguckt? Das Problem sind nicht falsche Farben, sondern das eine Anweisung sowohl in html als auch in Visual Basic existiert. Beispiel:

    <p> ist bei html ein Absatz. Wenn jetzt <p> in Visual Basic zB. heißt, dass ein Objekt zerstört werden soll, erkennt das aber html als Absatz und führt diesen auch aus. Wie kann ich html jetzt sagen, dass in einem bestimmten Bereich nichts als irgendetwas erkannt werden soll, also dass auch nicht bei <p> der Absatz ausgeführt werden soll?
    Mfg
    Vincent

    oder du escapst die zeichen: de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog
    Hey,

    schön. Die <script /> Methode hat halt den Vorteil, dass das händische korrigieren ("Major issue with this method (<pre />) is that all right angle brackets must be HTML escaped, eg all < must be replaced with &lt; This will ensure correct rendering.") entfällt.

    Gruß Manschula