Showroom Regelerweiterung - Verbieten von externen Bilder Hostern

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TimoS.

    Showroom Regelerweiterung - Verbieten von externen Bilder Hostern

    Hoi,
    ich schlage für den Showroom eine weitere Regel vor bzw. eine Erweiterung der 11. Regel!

    Öfters kommt es vor das mehr als ein Screenshot für das jeweilige "Programm" vorhanden ist, leider jedoch nutzen viele dafür externe Bilder Hoster bei denen das komfortable durch browsen (wie hier) der Screens nicht möglich ist. Hinzu kommt das einige der ausgewählten Hoster durch nervige Werbung/Popups auffallen, oder was noch schlimmer ist - sie sind total überlastet und die Bilder brauchen Jahre zum laden.

    Deswegen bitte ich darum es zur Pflicht zu machen das Screenshots nur mit der Forenfunktion angehangen werden würfen! Die ist dafür gedacht!
    Einige nette Menschen machen das ja schon (Danke an euch!) - andere leider nicht X(


    Grüße
    Wie willst du das jemals kontrollieren? Die Moderatoren haben deutlich besseres zu tun und tendentiell alle externen Links verbieten ist, als wenn wir 'ne Mauer errichten, daher eindeutig nein. Was ich für sinnvoll halte, ist, dass die Bilder im Showroom im ersten Beitrag direkt hier hochgeladen werden sollten, damit das nicht so schnell verloren geht.
    Jain ich denke externe bildhoster sind kein Problem wenn sie net mit Werbung und larmarschigkeit Bergen .
    Ich lade meine Bilder bei dropbox hoch und verwalte die dort das ist viel kompatibler als hier.
    Das Argument von blaze kann ich noch nachvollziehen - klar ist es für den Entwickler so einfacher (gerade wenn er sein Tool in mehreren Foren hat), wenn der jedoch solche Müll Hoster nutzt ist es schwer nervig und für mich generell schon ein Grund den Thread einfach wieder zu schließen - egal wie gut das Tool ist. Und nicht zu vergessen - nicht jede Website lebt ewig bzw. nicht jedes Bild ist solange verfügbar wie es hier gebraucht wird (wo wir wieder beim Thema Müll Hoster wären :D)

    Das Argument von Fibonacci mit der kontrolle hingegen akzeptiere ich nicht - die Mods brauchen das im ersten moment garnicht zu kontrollieren, denn wir sind ja wohl eine Community (auch wenn wir gerne Trollen/Flamen/o.ä.) und die achtet auf sowas schon sehr gut (wenn ich an die Hinweise denke die kommen wenn etwas bei dem Post fehlt).

    Ich als Nutzer finde es halt einfach wesentlich angenehmer wenn ich die Bilder wie hier einfach durch blättern kann und sogar schon ein angenehmes Thumb seh - im Gegensatz zu hier wo ich erstmal "Kilometer" weit scrollen muss wenn ich mir ein bestimmtes Bild ansehen möchte.

    Ich seh das so, es sprechen viel mehr Gründe dafür als dagegen.

    Forenfunktion Pro:
    • automatische Thumb Funktion
    • einfaches durchblättern der Screens
    • geringere Ladezeit (wenn der Müll Hoster mal wieder schläft)
    • langlebigkeit der Bilder (sie sind direkt dort wo sie hingehören)
    • keine nervige Werbung etc...

    Externe Hoster Contra:
    • teilst einfachere verwaltung durch den Entwickler (jenachdem wo er die Bilder verwaltet)
    • mehrarbeit für die Mods um die Regel durchzusetzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slice“ () aus folgendem Grund: Pro & Contra gegen Forenfunktion und Externe Hoster getauscht

    Dagegen da ich einfach immer pic-upload.de nehme, und immer direktlinks nehme und noch nie Probleme damit hatte.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hey,

    ... und manchmal wird das Thema ganz verhunzt, wenn die Ressourcen nicht mehr vorhanden sind. Die Foren-Funktionen halte ich für optimal, weil dadurch eine gewisse In­kon­sis­tenz vermieden wird. Ob man die aber konsequent vermeiden kann, ist fraglich. Bei mir als Mod sitzt der Löschen-Button dann halt etwas lockerer :D

    Gruß Manschula
    Bilder
    • ebh.png

      25,04 kB, 878×550, 262 mal angesehen
    Das war 1. ein anderer Hoster.
    und 2. Wenn man die erste Zeile liest erfährt man auch, dass das Projekt geschlossen ist.

    Ganz ehrlich, wenn du auf mich losgehen willst (was du doch des öfteren tust) mach dies doch bitte mit mehr...Sinn & Logik. (kein besseres Wort gefunden)

    Edit://
    @Manschula
    Jedoch wenn dir das ebenfalls so wichtig ist,
    kann ich gerne die Bilder in dem Thema nachreichen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hey,

    oha, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal und versuchst zu verstehen, warum ich was geschrieben habe (man beachte die Intention dieses Themas). So viel dann zu "Sinn & Logik" :pinch:

    Gruß Manschula
    Ja, ich verstehe schon.

    Nochmals hier:
    Der Beitrag will ausdrücken, dass durch falsche Image-Hoster PopUps bzw. sie down gehen (Siehe meinen Beitrag zu TabControls++).
    Hier sollte man beachten, dass dieses Projekt von mir pausiert bzw. abgebrochen wurde.

    Dann kommen wir eben zu meinem Kommentar:

    Gather schrieb:

    Dagegen da ich einfach immer pic-upload.de nehme, und immer direktlinks nehme und noch nie Probleme damit hatte.

    Dies bezieht sich auf aktuelle Themen von mir, kannst du natürlich nicht wissen, dass ich hier einen anderen Hoster benutzt habe.
    Nun du:

    Manschula schrieb:

    ... und manchmal wird das Thema ganz verhunzt, wenn die Ressourcen nicht mehr vorhanden sind

    Darauf hin wieder ich um mich rechtzufertigen, und das Beispiel, dass du gezeigt hast zurückzuweisen:

    Gather schrieb:

    2. Wenn man die ersten Zeilen liest erfährt man auch, dass das Projekt geschlossen ist.

    Aber, bitte lassen wir das... es ist Sinnlos. (ebenfalls auch von mir, dieses Thema angesprochen zu haben.)
    Entschuldige, falls ich dir...zu nahe getreten bin.

    Manschula schrieb:

    oha, mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Bin ich...in der Tat. ^^

    Edit://
    @Manschula,
    Wärst du so nett diese Beiträge zu löschen?
    Wie gesagt, sie sind sinnlos (ebenfalls von meiner Seite aus.)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hey,

    ob "pic-upload.de" oder "up-the-file.de" verwendet wird spielt keine Rolle, in der Definition dieser Dritt-Anbieter liegt die Krux, die ich durch meinen Beitrag aufzeigen wollte (den du nun schön rezitiert hast). Und wenn es dich beruhigt: es finden sich, neben deinem nun von mir verwendeten Thema, noch zahlreiche weitere solche Beispiele ... Den Ich-Bezug darfst du also gerne aus deiner Wahrnehmung streichen.

    Gruß Manschula
    Verstehe.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ob ein Projekt "geschlossen" wurde oder nicht ist ja nicht relevant für die Bilder. Manche Produkte haben für den ein oder anderen vlt. doch ein Nutzen, sofern die Bilder der GUI und Funktionsweisen da wären. ICh würde das ja sogar auch nicht nur auf den Showroom beziehn sondern allgemein. Ich habe schon einige Threads mit Fragen gesehen wo Bilder gefehlt haben, die ich gerne gesehen hätte um meine Problemstellung zu lösen.

    Ich fände man sollte Drittanbieter komplett verbieten um die Konsistenz der Beiträge zu erhalten.
    Ich denk es sind genug gute Argumente gefallen. Macht mal jemand ne Umfrage auf und überzeugt damit unseren netten Admin ^^?
    Die Bildhoster, die immer noch Werbung dazu einblenden und den ganzen Mist, können ruhig verboten werden, da diese echt nerven.
    Aber eigene Server können doch genutzt werden, solange darauf keine Werbung eingeblendet wird.

    Als bin ich nur für ein Verbot von directupload.net, pic-upload.de usw. Es spricht doch nichts dagegen, eigene Server zu nutzen.
    Außerdem werden Bilder, die auf dem externen eigenen Server liegen, immer vollständig angezeigt. Bilder die man jedoch hier mit der internen Uploadfunktion hochlädt. Werden nur zentriert angezeigt und dann nur auf Klick vollständig angezeigt.