Button erstellen und automatisch Position zuweisen

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Button erstellen und automatisch Position zuweisen

    Hey,
    gleich noch ne Frage ;)
    Aaaaalso mein bisheriger Code ist der hier:


    Public Class Form1

    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    Dim Button2 As Button = New Button()
    Button1.Text = (TextBox2.Text)
    Button1.Location = New System.Drawing.Point(100, 100)
    AddHandler Button1.Click, AddressOf Clicked
    Me.Controls.Add(Button1)
    End Sub

    Private Sub Clicked(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
    Process.Start(TextBox1.Text)
    End Sub
    End Class

    Es geht im Grunde darum das ein neuer Button erstellt wird dessen Name über ein Textfeld festgelegt wird und der einen in einem anderen Textfeld eingegeben Pfad öffnet. Klappt soweit auch.

    Nun währe es alledings schön die Buttons würden sich automatisch nebeneinanderreihen sodass ich nicht immer manuell festlegen muss wo der Butoon erstellt wird. Geht sowas überhaupt?

    Dank im Vorraus
    monte :)
    Setz doch einfach einen neuen Button in deine Form und setz in auf Visible False und wenn Button 1 gedrückt wird machst du in Visible? Oder hab ich da was falsch verstanden und es geht um eine ganz andere Funnktion?
    @monteo27: Kannst Du vllt. mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du überhaupt programmieren willst, es lässt sich leichter helfen, wenn das Verständlis da ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!