Via Internet Transfer Control 6.0 Strings downloaden

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbfreak100.

    Via Internet Transfer Control 6.0 Strings downloaden

    Hallo,

    Ich habe vor mit MS Visual Basic 6.0 den Text in TXT - Dateien von meinem FTP-Server herunterzuladen. So ähnlich wie bei Visual Basic 2010:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim wc As New Net.WebClient
    2. wc.Credentials = New Net.networkcredentials(username, password)
    3. wc.DownloadString(Url)



    Allerdings weiß ich nicht wie ich bei 6.0 das mache.
    Habe schon gegooglet aber nichts "gscheides" gefunden. Auch hier habe ich schon geguckt.

    Gruß,
    Tobias

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" Alias "URLDownloadToFileA" (ByVal pCaller As Long, ByVal szURL As String, ByVal szFileName As String, ByVal dwReserved As Long, ByVal lpfnCB As Long) As Long
    2. retval = URLDownloadToFile(0&, "ftp://myUsername:MyPassword@ftp.mysite.de", "c:\temp\download.txt", 0&, 0&)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog
    Ob der TE die Passwörter im Code hat oder eingeben lässt oder aus einem Passwort-Speicher ausliest, ist völlig belanglos und bleibt ihm überlassen.
    Es ging darum, den Weg aufzuzeigen.

    Wenn er FTP verwendet, hat er sowieso ggf. ein Sicherheitsproblem, falls jemand das Netzwerk snifft.
    Solange er das Programm nur für sich selbst verwendet und nicht an andere verteilt, kann er seine FTP-Passwörter speichern wo es ihm beliebt.

    Wenn du einen konstruktiven Vorschlag hast, der dem TE weiterhilft, dann schreib ihn hier nieder.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    Vielen Dank petaod!!!!

    Es funktioniert :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß und Danke für die schnellen Antworten,

    Tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vbfreak100“ ()