Windows reparieren bzw. neu installieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Breadsoft.

    Windows reparieren bzw. neu installieren

    Hallo liebes Forum,
    Ich überlege momentan, mein System neu zu installieren oder durch ein neues zu ersetzten. Momentan habe ich Windows 7 und parralel eine Ubuntu-Installation. Mein Windows ist mittlerweile total zugemüllt, allein die Programme (oder die Überreste von deinstallierten Programmen) haben eine gesamtgröße von 400 GB von denen ich größtenteils nicht weiß, was zu was gehört etc. Ich überlege nun, mein Windows 7 neu zu installieren (Ubuntu kann meinetwegen wegbleiben) oder eine andere Version von Windows (-> Windows 8) zu installieren, allerdings habe ich da einige Bedenken:
    -Ich habe auf meinem PC sehr viele Vollversionen, die ich nicht einfach mal neu kaufen möchte wie Adobe Master Collection CS6, Office Professional, ein Antivirussystem (F-Secure Internet Security) und einen Haufen Spiele von Steam und Origin (Spiele von denen lassen sich ja übertragen, oder?), ein paar Need For Speeds (Most Wanted, Hot Pursuit und ähnliche). Ich habe auch mal wieder einen Benchmark laufen lassen und das Ergebnis war nicht mal halb so gut wie noch vor 2 Jahren (da hatte ich mir den PC gekauft).
    -Die Daten auf dem PC haben eine Gesamtgröße von ca. 900 GB (Festplatte ist 3 TB groß), ich weiß nicht, wo ich das, wenns nötig wäre backuppen soll, da alle anderen PCs im Haus nichtmal zusammengezählt soviel Speicher haben.
    Und dann würde mich noch interessieren, wo man Windows 8 ggf. günstig bekommt.
    Für die ganzen Vollversionen muss es doch Produktschlüssel geben. Diese musst du dir aufschreiben und dann halt später wieder eingeben. Sichern musst du nur deine wichtigen Daten, was nicht so ganz viel sein dürfte. Wenn es doch so viel ist, erstellen eine Partition extra für diese Daten.
    Windows 8 hat man bis 31. Januar für 29,99€ bekommen, Käufer eines Windows 7-PCs haben Windows 8 in dem Zeitraum für 14,99€ bekommen. Wenn ich mir jetzt z.B. auf Amazon die Preise angucke, das sind etwas höhere Preise: 59,99€, 86,85€, 125,39€. Oder du kaufst es bei Microsoft, da kenne ich die Preise jetzt aber nicht, weil das über den Upgrade Assistent von Microsoft läuft. Ich selber habe auch Windows 8 und ich kann es nur empfehlen. Wenn du jedoch nicht das Geld dafür ausgeben willst, musst du Windows 7 wieder installieren.

    MfG
    Breadsoft