Win 8 App: Stein Schere Papier Echse Spock

    • Release

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tolox.

      Win 8 App: Stein Schere Papier Echse Spock

      Name des Programms:
      Stein Schere Papier Echse Spock

      Beschreibung:
      Nach Vorbild Big Bang Theory.
      Bringe mit gerade selber VB bei und brauchte da ein Ziel. Also mein Hello World in VB.
      Danke nochmal an alle im Forum hier für die Hilfe.

      Bitte testen und konstruktive Kritik.

      Screenshot(s):
      apps.microsoft.com/windows/de-…3e-4c3f-83e0-e3bef198234c

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      z.B. Visual Basic .NET (IDE: VB 2012 Express für Win 8 App Store)

      Systemanforderungen:
      Windows 8

      Download:
      apps.microsoft.com/windows/de-…3e-4c3f-83e0-e3bef198234c

      Lizenz/Weitergabe:
      Kostenlose App.
      @tolox
      Nette Idee... Hab leider kein Windows 8 zum Testen, aber sieht gut ausgedacht aus. Du könntest eventuell noch eine kleine Beschreibung hinzufügen als Hilfe.
      Auch wenn es jetzt hart klingt, aber das Design der Bilder finde nicht sehr schön. Also eine einheitliche nicht zu helle oder zu dunkle Farbe wäre gut. Weiß täte aber auch seinen Job. 8-)

      Luki-Progger schrieb:

      Schade, würde es gerne ausprobieren, ich werde aber immer nur auf die Startseite des Stores geleitet

      Nee, der Link funktioniert. Habe ich auf 2 Rechnern getestet. Er funktioniert nur unter Windows 8, denke ich mal. Könnte es daran liegen?
      Ansonsten einfach nach sspes im Store suchen.
      Spiel hat schon 270 Downloads :thumbsup:
      @tolox
      Gut, dass du das sofort im Store hochgeladen hast, hab es auch mal ausprobiert und fand es zwar etwas eintönig (Hast ja auch gerade erst angefangen^^). Aber das Spielprinzip wurde schön umgesetzt :thumbsup:
      Interessant würde es eigentlich durch einen Modus für zwei Spieler

      Wie wird das eigentlich mit der Werbung berechnet und was für ein Control ist das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Telcrome“ ()

      Das mit der Werbung ist total geil umgesetzt von Microsoft. Wenn man das SDK für die Apps installiert hat kann man die Werbebanner wie jeden Button oder Image platzieren. (Steht alles hier: adsinapps.microsoft.com/)
      Wie es berechnet wird ist mir auch nicht so ganz klar. Aber die Bezahlung soll laut verschiedener Blog-Artikel sogar besser sein als bei Google Ads.

      Ja, an den Farben könnte man noch arbeiten... :)

      Mehrspieler wäre total genial aber das ist mir momentan zu kompliziert.

      Als Steuerelemente sind nur Button und Bilder im Einsatz.
      Du solltest unbedingt mal die UI ändern. Es ist überhaupt ein Wunder, dass deine App nicht an der Submission gescheitert ist. Denn es erfüllt absolut nicht die Bedingungen, dass es bei jeder erlaubte Displaygröße nutzbar ist. Selbst wenn man es nur auf 50% andockt, ist es schon absolut nicht benutzbar. Solltest das ganze Design dann nicht mit absolut-Werten erstellen, sondern die Fähigkeiten von XAML/WinRT nutzen für skalierbare UIs.
      Herausfinden musste ich da nicht viel. Wireshark zeigt die HTTP-Verbindung ganz prima und sauber an.
      Sieht dann so auch (leicht zensiert)

      Dann kann man einfach mit nem Webbrowser den Request machen.
      Als Spontane sehr effektive Waffe gegen Skiddies hätte ich einfach HTTPS (mit ner eigenen CA) vorgeschlagen.
      Das dürfte relativ schwer zu knacken/ohne Modifikationen innerhalb der App/Win8 Sandbox unmöglich zu knacken sein.

      Leider sieht dein ASP.net Hoster wie ein Freehoster aus, ich weiß nicht, inwiefern man dort eigene SSL-Zerts. verwenden kann.

      Ansonsten musst du dir wohl eine eigene Art kleinen Keyexchange ausdenken.

      Oder vielleicht wäre es eine Idee alle Spielzüge zum Server zu übermitteln, und der Server errechnet sich dann das Endergebnis.


      Wobei -- wenn beide Seiten eh .net sind: Wie wär's mit asymetrischer Krypto? Ne Highscore-Liste ist definitiv nichts lebenswichtiges, könnte also mal ne gute Gelegenheit sein, für dich mit RSA zu basteln. Da könnte man in die Software den Public Key des Servers fest einkompilieren. Der Client generiert on-the-fly ein eigenes Schlüsselpaar und sendet seinen Public Key zum Server. ét voila. Fertiger Keyexchange.
      Ok, das war ein Sicherheitsloch, das mir sogar bekannt war. Aber ich dachte, für so ein Pipifax-Spiel wird sich wohl keiner die Mühe machen zu schummeln. Aber gut, jetzt will ich es aus eigenem Ehrgeiz auch sicher machen.
      Aber wie?
      Es stimmt, ich nutze einen Freehoster. Der bietet kein SSL. Aber könnte ich nicht einfach den per POST übermittelten String verschlüsseln? Das wäre ja das einfachste. Das Passwort könnte ich in der App, sowie im vb.net auf dem Server einfach fest einprogrammieren. Nur, wie mach ich das? Kann mir da jemand ein einfaches Beispiel nennen? Ich finde nur seitenlange Codes zur Verschlüsselung ganzer Dateien. Ich will aber ja nur einen String verschlüsseln.