Upload grosser Dateien per PHP

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KlyX.

    Upload grosser Dateien per PHP

    Hallo zusammen

    Für mein Programm habe ich gerade den Upload via PHP und die Datenbankfunktionen ebenfalls mit PHP umgesetzt (MySQL im Hintergrund).
    Das funktioniert grundsätzlich wunderbar. Als Grundlage dient mir beim Upload das Tut von @Rinecamo [VB 2010] PHP Upload

    Nun habe ich versucht grössere Dateien hochzuladen... jetzt scheitere ich.
    Die Datei wird nicht hochgeladen...
    Die php.ini ist auf eine max_filesize von 128MB eingestellt, aber auch mit einer 80MB-Datei gehts nicht.
    Am fehlenden Server-RAM kanns auch nicht liegen, das sind 8GB, wovon 6 derzeit frei sind...

    Habt ihr Ideen woran es liegen kann, dass der Upload so nicht hinhaut (jetzt wo ich von FTP weg bin... ;))?

    Danke und Gruss,
    KlyX
    Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
    Neben upload_max_filesize ist noch post_max_size von Bedeutung, ebenso wie max_execution_time.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    A-ha! post_max_size ist grad mal bei 8MB ;). Das erklärt vieles.
    Das Timeout hab ich ebenfalls beachtet... das steht noch auf 60 (sec). Aber bei der schnellen Büroleitung war der Upload von 80MB nach 10 sekunden erledigt.
    Dann werde ich das erstmal in der php.ini ändern gehen!

    Danke für die schnelle und konkrete Antwort :)
    KlyX

    EDIT: hat perfekt geklappt! Danke für die kompetente Hilfe =). Im Moment ist es auf der serverweiten php.ini, werd das dann aber noch auf die Domain selbst beschränken... sons ist es mir zu heikel ;).
    Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KlyX“ ()