SMS Dienst

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Hiho zusammen

    Ich vermute das ihr folgende Situation kennt:
    Ihr registriert euch irgendwo (Handynummer wird benötigt) und zur Bestätigung kriegt ihr eine SMS mit Registrierungscode (oder ähnlichem).

    Nun möchte ich selber einen solchen Dienst in Betrieb nehmen (Automatisch generierte SMS an Nummern senden). Dazu brauche ich ja einen solchen "SMS-Dienst".

    Meine richtigen Fragen lautet nun:
    Wo kann ich einen solchen registrieren/kaufen? Und wie lautet der richtige Begriff dafür? (Unter SMS Dienst find ich nicht das was ich suche).

    Grüsse
    Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Hi,

    das, was du beschrieben hast, nennt sich 2-Faktor-Authentifizierung. Hier gibt es Lösungen dafür:
    phonefactor.com/sms-authentication/
    duosecurity.com/web
    blog.cloudflare.com/choosing-a…tor-authentication-system

    nikeee
    Von meinem iPhone gesendet

    nikeee13 schrieb:

    2-Faktor-Authentifizierung
    Wunderbar, etwas in dieser Art habe ich gesucht, danke!

    nikeee13 schrieb:

    Hier gibt es Lösungen dafür:
    Super. Schön das es auch Trials gibt, dann kann ich testen und sobald's produktiv geht, kaufen.

    Da ich sehe, dass es diverse Angebote gibt, bin ich noch leicht verunsichert.

    Mein Plan:
    Benutzer registriert sich per App, Daten werden in eine Datenbank geschrieben, Status des Benutzers "notready".
    An die Nummer, welche in meine Datenbank eingetragen wurde, wird eine SMS mit Code gesendet. Zusätzlich wird dieser Code in meine Datenbank geschrieben.
    Benutzer gibt diesen SMS-Code in die App ein, Code wird mit dem der Datenbank geprüft und falls richtig -> Status wird auf "ready" gesetzt.
    Das Ganze nur einmalig (bei der Registration).

    z.B. bei PhoneFcator muss man dann mit dem Passwort auf die SMS antworten.
    Das ist aber nicht exakt was ich möchte.

    Gibt es einen 2-Faktor-Authentifizierung's Dienst, welcher genau dass macht, was ich beschrieben habe?
    Falls ja, kannst du mir einen nennen oder sogar empfehlen?

    Sowas hier:
    smspasscode.com/

    Freundliche Grüsse
    Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ ()

    dan müsste deine app ja datenbankzugriff haben oder? unsicherheit pur (wie hier alle sagen)

    aber du könntest dem benutzer den code zuschicken er gibt ihn ein und stellt dne benutzer frei!
    aber warum über sms? jeder der in den appstore kommt muss auch ein googlekonto haben und somit auch ein google-email-adresse haben! also warum nicht zur email schicken?


    aber was is das für eine app die sowas brauch?

    MVN050 schrieb:

    dan müsste deine app ja datenbankzugriff haben oder? unsicherheit pur (wie hier alle sagen)
    Unsicherheit pur ist wenn das Passwort im Sourcecode steht. Oder wenn's eine direkte Verbindung zwischen App und Datenbank gibt. Alle Veränderungen an der Datenbank werden über PHP Dateien vorgenommen, welche ausschliesslich über HTTPS angesprochen werden. Alle Daten werden zusätzlich verschlüsselt (256 Bit). Sehe da keine Schwachstelle. (Teilt's mir mit falls doch!)

    MVN050 schrieb:

    aber du könntest dem benutzer den code zuschicken er gibt ihn ein und stellt dne benutzer frei!
    Das ist der Plan. Lesen will gelernt sein. :pinch:

    MVN050 schrieb:

    aber warum über sms?
    Weil ich die Handynummer prüfen möchte, und nicht die E-Mail. ;)

    MVN050 schrieb:

    aber was is das für eine app die sowas brauch?
    Ne App die eine richtige Handynummer vorraussetzt. Noch Fragen?

    Greez Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    ebrithil schrieb:

    Naja wie wäre es, wenn du dir dein SMS Server selber baust? z.B. Aurduino + GPRS Shield oder so.

    Das wäre ne gute Idee. Jedoch extra ein Abo + Arduino + Komponenten wird definitiv teurer als einen solchen SMS Dienst zu nutzen. Langfristig sieht das jedoch anderst aus ;)

    Hatte eine Idee, wie ich die ganze Sache umgehen kann:
    Nach der Registrierung wird ein Code vom Server generiert, welcher an das Handy übermittelt wird.
    Dieser wird dann vom eigenen Handy an sich selbst geschickt. Wenn der Benutzer den richtigen Code eintippt, wird der Account freigeschalten.
    Aber ich nehme an, dass daas ziemlich unsicher ist, oder?

    Greez Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    ebrithil schrieb:

    Du musst bei dieser Methode vor allem die Rechte einbauen das du SMS Senden kannst, und das haben viele Leute nicgt gerade gern.

    Ich werde für jedes Recht eine Erklärung in der App Beschreibung hinterlegen. Wird das kleinste Problem sein.

    Beim Abo ist einfach das Problem da, das auch SMS ins Ausland oder umgekehrt gesendet werden können.
    Edit1: Hab nachgeschaut, kostet 10 Sfr. pro Monat (In und Ausland). Geht noch. Dafür muss ich alles selber verwalten.

    Kann man das nicht anderst prüfen? Irgendwie sollte es doch möglich sein, eine Handynummer zu identifizieren...

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Ohne SMS wird dies nicht einfach sein und wahrscheinlich auch nicht sicher.
    Eine große Verwaltung hasst du aber auch nicht wenn du den Server Zuhause aufstellst, er muss ja auch nicht nach 2 Sek reagieren.
    Aber kann man den von seinem Handy aus sich selber eine Nachricht schreiben?
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load
    Wie wärs über die IMEI? Dazu braucht man ja nur die Handynummer und ehm.. (grad vergessen aus welchem Teil sie noch besteht)

    Linux Server hab ich bereits (Tunneling fürs Geschäft).

    ebrithil schrieb:

    Aber kann man den von seinem Handy aus sich selber eine Nachricht schreiben?

    Klar. Seit ich 1500 Gratis SMS habe, benutz ich das als Notizzettel :P

    Greez Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...