AxWindowsMediaPlayer Lizenz

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    AxWindowsMediaPlayer Lizenz

    Ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden auch im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Mein Programm enthält das AxWindowsMediaPlayer Control und soll als Freeware veröffentlicht werden.
    Muss ich hier mit Problemen rechnen, wegen eventuellen Lizenzen?
    Ist ja dann auch ein wenig Merkwürdig. Micro$oft ermoglicht die Programmierung mit dem Control und dann kann man die Anwendnung nicht als Freeware in Umlauf bringen.
    Ich habe Kontakt mit Micro$oft aufgenommen, vielleicht kann man hier dann 100% sagen, was Sache ist. Falls überhaupt einen Antwort kommt. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Nach Angaben von

    Microsoft Education Support Centre (App-Entwickler-Hotline)
    für MSDN Online Deutschland -
    www.msdn-online.de
    Feedback oder Fragen?: http://www.msdn-online.de/dialog/


    kann ein Programm mit dem AxWindowsMediaPlayer Control als Freeware veröffentlicht werden, wenn folgende Bediengungen erfüllt werden:

    1. Ihre Benutzer stimmen der SDK-Lizenz (siehe Anhang) zu.
    2. Sie veröffentlichen Ihren Quellcode nicht oder zumindest nicht unter einer "Excluded License".
    3. Ihr Programm enthält folgenden Text in einem "About"-Fenster
      oder an einer gut sichtbaren Stelle, falls kein About-Fenster existiert:
      Portions utilize Microsoft Windows Media Technologies. Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. All Rights Reserved

    4. Sie und Ihre Benutzer halten sich an die weiteren Bestimmungen der Lizenz.
    Das gilt nur, wenn Sie das SDK über "winsdk_web.exe" installiert haben, denn diesem Programm haben wir die Lizenz entnommen. Andere Versionen des SDKs können unter abweichenden Lizenzen stehen.

    Deutsche Lizenzvereinbarungen stehen leider nicht zur Verfügung

    Alle Angaben unter Vorbehalt und mit dem Hinweis das Microsoft nicht daran interresiert ist, private Anwendern die mit Visual Basic programmieren und Programme kostenlos veröffentlichen wegen Lizenzsrechten zu verklagen.

    Wer absolut wirklich 100% sicher gehen will, sollte seinen Rechtsanwalt kontaktieren.

    Ich habe mein Programm wieder Online unter js-tools.de/bplay.htm zur Verfügung gestellt. Natürlich mit den oben genannten Anforderungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()