Webbrowser Control bestimmt befele auswerten ?!

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von programmer71.

    Webbrowser Control bestimmt befele auswerten ?!

    Hallo liebe com,

    Ich habe da ein kleines Prob... Ich habe eine html seite mit einem Button und einem Textfel!!! Ich lade die html Seite mit dem Sdandert Webbrowser Controll!!!
    Ich möchte erreichen dass wenn ich einen Text in dass Textfeld der html Seite Schreibe, dann auf den Button klicke dass der Text den ich in die Textbox geschrieben habe dann in dem Label auf der Form angezeigt wird, ich habe nur leider keine ahnung wie ich es mache da ic mich mit html und Webbrowser Kontroll nicht ht so gut aus kenne !!! Könnte mir bitte jemand Helfen?? :?: :?: :?:
    Wenn du das machst, dann musst du nur den Text im DocumentText suchen und im Label anzeigen lassen.
    Das heißt: Du hast als HTML-Code:

    HTML-Quellcode

    1. <textarea name="ziel" cols="50" rows="2">
    2. Dein Text
    3. </textarea>


    Dann musst du das "Dein Text" auslesen.
    Also mache einfach:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser.Document.Body.InnerText
    und lese dann diese Zeile aus. Dazu musst du jur die Nummer der Zeile wissen und kannst das dann mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Chr(Zeile)
    machen. Und dann

    VB.NET-Quellcode

    1. = Label.Text

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „programmer71“ ()

    Dazu musst du auch das Event im InnerText abfangen und dann die Form öffnen.
    Hast du Ahnung von JavaScript oder HTML? Denn hier musst du VB und HTML als Sprachen konbinieren. Und wenn du wie oben gesagt, dich nicht so auskennst, dann ist das eine Nummer zu groß für dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „programmer71“ ()