Brauche hilfe beim programmieren von einem AutoUpdater.

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KlyX.

    Brauche hilfe beim programmieren von einem AutoUpdater.

    Hey com

    ich brauche dringend hilfe bei meinem updater für ein spiel.
    ich will so ein updater machen wie bei z.b. World of Tanks.
    das der nach updates sucht dann wen welche da sind runterläd und gleich da hin installiert wo es hin soll also in das game verzeichnis.
    ich möchte eine progressbar haben und ein feld wo dann steht was bei dem update neu ist.
    ich habe einen schon gemacht aber irgend wie geht das alles nicht ich hinterlege mal ein bild

    und den code auch.

    villeicht gibt es ja schon ein thema dazu oder ein tut wäre gut wenn ihr mir dann das zeigt.
    (ich bin noch ein "anfänger" darin )
    habe zwar schon ein bissel programmiert und so aber nicht sowas



    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Private WithEvents wc1 As WebClient
    4. Private WithEvents wc2 As WebClient
    5. Dim lbl_progress As Object
    6. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    7. Button1.Text = "Suche..."
    8. Button1.Enabled = False
    9. update()
    10. End Sub
    11. Sub update()
    12. wc1 = New WebClient
    13. If wc1.DownloadString("") <> "1.0" Then
    14. MsgBox("Es werden Updates heruntergeladen", MsgBoxStyle.Information, "Update-Ergebnis")
    15. download("")
    16. Else
    17. MsgBox("keine updates vorhanden", MsgBoxStyle.Information, "update-Ergebnis")
    18. Button1.Enabled = True
    19. Button1.Text = "Nach Updates suchen"
    20. End If
    21. End Sub
    22. Sub download(ByVal url As String)
    23. wc2 = New WebClient
    24. wc2.DownloadFileAsync(New Uri(url), "My.Computer.Network.DownloadFile(path, Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) & "/" & version & "" & "version.txt")