VB2010 Code in VBScript konvertieren

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePlexian.

    VB2010 Code in VBScript konvertieren

    Hey!

    Ich programmiere momentan mit VBExpress 2010, und möchte nun viele (~100-200) kleine Programme erstellen, die nur simple Aufgaben lösen.
    Allerdings werden ja durch das erste Debuggen sämtliche Dateien erstellt, und die spammen alles voll :/
    Alles dann außer die .exe löschen funktioniert ja auch nicht, weil ich das dann nicht mehr bearbeiten kann.
    Also dachte ich, das ganze in VBS zu konvertieren. Gibt es eine Software oder ein Plug-In in VB2010, das sowas anbietet ?
    Denn selbst Umschreiben funktioniert zwar, aber ich will schon weiterhin das Interface von VB2010 nutzen, und das wäre dann tierische Arbeit, die wahrscheinlich auch der einen oder anderen Stelle mit Problemen verbunden ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Voraus !

    * Topic verschoben *
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    Der Unterschied zwischen VBS und einem .Net-Programm ist auf den ersten Blick vielleicht nicht markant.
    Sobald du aber die .Net-Funktionalität ausnutzt, lässt sich das in VBS kaum mehr (bzw. nur erheblich anders) nachprogrammieren.

    Wenn du eh nur Trivialprogramme schreibst, wo VBS-Funktionalität genauso reicht, aber dir die passende Entwicklungsumgebung fehlt, solltest du dir mal VbsEdit anschauen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Vielen Vielen Dank!

    Echt geil dass das so schnell ging, danke :)

    VBSEdit guck ich mir gleich mal an, denn reines Notepad langt mir nicht :)
    Und selbst programmieren, why not ;)
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais