MySQL Array abfrage

  • PHP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Webmasterfreaky.

    MySQL Array abfrage

    Huhu meine Lieben,

    Hier sind einige Informationen:

    CMS: PHP Fusion 7.02.06
    PHP Version: 5.3.23
    MySQL Version: 5.1.66

    Schwerpunkt: ESL Profile für PHP Fusion Mod

    Original Code der Profil Feld abfrage (funktioniert nicht):

    PHP-Quellcode

    1. if (array_key_exists(2, $user_fields_output) && $user_fields_output[2]) { echo "<div class='contact-info'>\n"; echo "<div class='title'>Pers&ouml;nliche Informationen</div>\n"; echo "<table cellpadding='0' cellspacing='0' class='tbl-border field-table'>\n"; echo $user_fields_output[2]; echo "</table>\n"; echo "</div>\n"; }


    Information: Die 2 steht für die Profil Feld Kategorie wo alle Profil Felder eingetragen sind die auch nur dort stehen sollen werden jedoch nicht angezeigt.

    Mein Code (Funktioniert):


    PHP-Quellcode

    1. echo "<div class='contact-info'>\n"; echo "<div class='title'>Pers&ouml;nliche Informationen</div>\n"; echo "<table cellpadding='0' cellspacing='0' class='tbl-border field-table'>\n"; echo $user_fields_output[18]; echo $user_fields_output[19]; echo $user_fields_output[2]; echo $user_fields_output[1]; echo $user_fields_output[21]; echo $user_fields_output[20]; echo "</table>\n"; echo "</div>\n";



    Information: So ließt er jedes einzelne Profil Feld aus aber da jeder Nutzer dieses Script andere IDs haben können es andere nicht nutzen ohne große Kenntnisse zu besitzen.

    Kleiner Beispiel wie ich mir das Vorstelle.

    Tabelle: Kategorien

    ID Kategorie
    1 Persönliche Informationen
    2 Kontakt Informationen
    3 Sonstige Informationen
    4 Statistiken

    Tabelle: Profil Felder

    ID User Field Kategorie ID
    1 Name 1
    2 Nachname 1
    3 Alter 1
    4 MSN 2
    5 Skype 2
    6 ICQ 2
    7 Beruf 3
    8 Forum Posts 4
    9 Shoutbox Posts 4
    10 Likes 4

    Erklärung:

    Alle Profil Felder mit der Kategorie ID 1 sollen mit nur einer Abfrage eingeblendet sein. Also wie im Original Code der nicht Funktioniert.

    Genau so soll das später auch mit Kategorie ID 2, 3 und 4 laufen und allen Kategorien die folgen würden.

    Tipps und Tricks:

    Ich freue mich über eure Tipps und Tricks wenn ihr welche für mich habt.

    Bedanke mich schon einmal bei Euch das Ihr euch die Zeit nimmt.

    Liebe Grüße

    Webmasterfreaky
    Hallo Sanweb,

    um deine Frage mal nicht als Roman zu beantworten "NEIN" möchte ich nicht.

    Das einzige was ich brauche ist wie ich den Original Code ganz oben Funktionstüchtig machen kann denn mein Code funktioniert ist aber nicht gerade Benutzerfreundlich muss ich sagen.

    Denn jeder Nutzer hat andere User Field IDs und jeder Nutzer meines Codes müsste sich das dann Anpassen und um dies zu Verhindern soll einfach nur Abgefragt werden welche Profil Felder die Kategorie ID 1, 2, 3 oder 4 hat.

    Beispiel ist im Post 1 vorhanden wie ich es gerne hinter her hätte.

    Der Links zur Seite Prog-World.de (Direkt zu meinem Profil)

    Anders auch zu erklären möchte ich wenn ich ein neues Profil Feld hinzufüge soll dies Automatisch passieren ohne das ich das im Code ändere wie in meinem Code.

    Hoffe man kann mein Problem so einigermaßen verstehen.

    Liebe Grüße

    DJ-Razor