Horror.exe 3D - Auf einem fremden Planeten.

    • Beta

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      Horror.exe 3D - Auf einem fremden Planeten.

      Name des Programms:
      Horror.exe

      Beschreibung:
      Bei Horror.exe handelt es sich um ein kleines 3D Spiel, welches anfangs nur alt kleines Training diente um Berechnungen in der 3D-Welt kennen zu lernen. Da ich jedoch von Anfang an von diesen BlockGames beeindruckt war und dachte, dass solche kleinen Blockgames ohne viel herum auch einfach zu Programmieren sind, habe ich mich an die Arbeit gemacht. Gut war, dass durch dieses Block Spiel ziemlich viele Arten der Berechnung zusammengekommen sind. Ich habe so mein Wissen meiner Meinung nach stark verbessert, aber darum soll es in dem Showroom auch gar nicht gehen.

      Bemerkung: Audio ist noch verbesserungswürdig, denn dieses wurde teils mit Google Übersetzer gesprochen. Ich weiß nicht, ob ich mich traue selbst an das Mikrofon zu gehen.
      Man kann von einem solchen Projekt, welches Anfangs nur zur Lehre diente nicht all zu viel erwarten.
      Ich bin zudem kein Photoshopgott, ich habe die Texturen von Google (Lizenztechnisch gecheckt). Wer lust hat Audiopacks oder Texturepacks zu machen kann dies gerne tun.
      Ich bin ein 15 Jahre alter Schüler, welcher dieses Programm in unter einer Woche Programmiert hat, mir nur wenigen Stunden Vorerfahrung in er 3D Welt und DirectX.
      Das ganze Spiel ist ausschließlich aus unterschiedlich großen Blöcken mit unterschiedlichen Texturen aufgebaut.


      Story:
      Man strandet auf einem fremden Planeten mit seinem Raumschiff (Der schwarze Block, auf welchem VTK steht). Das Raumschiff ist abgestürtzt, da man von einer unbekannten Spezies abgeschossen wurde. Man benötigt Uran um das ganze Raumschiff wieder zum laufen zu bringen, also begibt man sich auf die Suche nach Uran, dabei wird man von einem Alien verfolgt, welches einem langsam die Lebensenergie raubt. Nachdem man die benötigten Uranblöcke gesammelt hat muss man sich wieder zurück zu dem Raumschiff begeben, dieses "hebt dann ab" und man hat das Spiel gewonnen.

      Man kann sterben, wenn das leben = 0 ist, oder wenn man herunter in das Weltall fällt.

      Es gibt Uran und Biohazard Blöcke, zudem noch Grass, Stein, oder Sand.
      Man sollte die Biohazard Blöcke nicht zerstören, da einem dadurch enorm viel Leben geraubt wird.
      Es gibt zudem auch noch Ammo Blöcke, falls die Munition leer geht und man keine Munition mehr hat um die Ammo Blöcke zu zerschießen, so geht man einfach zu seinem Raumschiff und man bekommt sofort wieder 16 Schuss.
      Viel in diesem Spiel ist random generiert, wie man merken wird. Die Map ist 150x4x150 Blöcke groß. Es gibt deutlich mehr Uranblöcke zu finden, wie man braucht, jedoch muss man diese erst einmal finden.

      Alle Einstellungen lassen sich in der Settings.txt Datei ändern. Als nächstes ist eine art Launcher für dieses Spiel gedacht, welcher auch die Einstellungen verwalten kann mit einem schönen GUI.

      Steuerung:
      WASD - Bewegen
      Maus - Umschauen
      Linke Maustaste - Schießen: Blöcke abbauen
      X - X-Ray um zu sehen, wo sich welche Blöcke verstecken könnten
      Space - Springen
      LShift - Rennen
      C - Screenshot


      Anweisungen:
      Die .ZIP entpacken und in dem Ordner Horror.exe die Datei Horror.exe.exe starten.


      Screenshot(s):
      Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      VB.NET 2010
      DirectX 9 SDK

      Systemanforderungen:
      -.NET Framework 3.5 Client Profile
      -DirectX 9.0 und neuer
      -256MB freien speicher Arbeitsspeicher (Das Programm selbst bezieht laut Taskmanager ca. 150MB RAM) (Kann je nach Einstellung abweichen - in diesem Fall wird von den Standarteinstellungen geredet)
      -Prozessor mit starker Single Threading Leistung: Jeder Prozessor der Intel I-Serie, sollte das Spiel mit mindestens 20FPS laufen lassen. Auf meinem 3350P Ivy Bridge: 35-40FPS
      -Grafikkarte mit DX9 Support
      -Grafikkarten Speicher: 128MB

      Download:

      VB.NET-Quellcode

      1. http://www.file-server-vtk-game.wg.vu/Game.zip

      (sorry für den Link als VB-Code, wenn ich den Link aber normal reinsetze komme ich immer wieder auf den alten Hoster, irgendein Bug vom Paradise :( )

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, darf weiterverteilt werden.
      Bilder
      • Screenshot - FS-False Size-1024x768 -27.04.2013 22-12-22.gif

        152,98 kB, 1.024×768, 447 mal angesehen
      • Screenshot - FS-False Size-1024x768 -27.04.2013 22-12-24.gif

        168,91 kB, 1.024×768, 410 mal angesehen
      • Screenshot - FS-False Size-1024x768 -27.04.2013 22-12-33.gif

        76,7 kB, 1.024×768, 330 mal angesehen
      • Screenshot - FS-False Size-1024x768 -27.04.2013 22-13-16.gif

        33,64 kB, 1.024×768, 345 mal angesehen
      • Screenshot - FS-False Size-1024x768 -27.04.2013 22-14-09.gif

        104,18 kB, 1.024×768, 325 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „UnknownCoder“ () aus folgendem Grund: Update

      Hallo UnknownCoder,

      ich habe mal dein Spiel getestet doch ich finde es irgenwie seltsam das die Camera ab und zu
      runter glitcht und ich finde das ist einfach ein Minecraft clon da habe ich selbst bei einem Creeper mehr angst :D
      und ich finde die Proformens ist noch zu verbessern aber der Grundaufbau ist dir relativ gut gelungen.

      MFG BlackNetworkBit
      MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
      InOffical VB-Paradise IRC-Server
      webchat.freenode.net/
      Channel : ##vbparadise
      Also hier mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
      - Die Steuerung ist total buggy.
      - Wenn man sich bewegt verändert sich dadurch auch die "Höhe" der Kamera, also man kommt dem Boden näher.
      - Die Blöcke sind im Vergleich zur Spielfigur etwas groß.
      - Die FPS-Anzeige sagt mir, ich hätte 64 Frames, aber Fraps meint es wären nur 31. Das ist aber beides mit einer 680 und nem i7 bei weitem zu wenig für so ein Spiel.

      Die ersten drei Punkte sorgen dafür, dass ich mich in dem Spiel überhaupt nicht zurech finde, da nicht das Gefühl einer Egoperspektive aufkommt.