Bot erstellen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von En3myno1.

    Bot erstellen

    Hey leute,
    Also ich wollte mir mit Visual Baisc 2010 ein Bot erstellen
    also für den anfang ein bot der sozusagen in einem chat "mitliest"
    also ich meine wenn man zb !bot im chat eingibt das der dann etwas "schreibt"
    Und ich wollte fragen wie ich das am besten mache 8|
    Schonmal danke im vorraus :)
    Es gibt immer 2 artne von Bots. Bots sind nicht automatisch Schadsoft. Jeder Chat hat Bots Knuddels hat James, IRC hat Q. Ein Bot managed den Chat mit für Statusmeldungen usw.

    Und naja wie sowas machst, du prüfst einfach jede Message die kommt ob das von dir definierte Keyword darin vorkommt. Wenn dies der Fall ist wird das Befehl herausgefiltert und entsprechend handelt der Bot dann eben. Ist nicht besonders schwierig. Es sei denn es ist von einem externen Chat. Dann wird das wieder eine rechtliche Frage und SOWAS wird dann hier nicht gern gesehen oder Supportet. Aber wenn es dein eigener TCP Chat z.B. ist ist das gar kein Problem.
    Ja es geht mir um einen Chat Bot NICHT um einen Bot der in irgendeinem weg etwas mit schadsoftware zu tun hat :)


    Edit by Manschula: Unnötiges Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Naja Chatbot für eigenen Chat. Ein ChatBot für ein anderen Chat ist ebenso wenig gestattet in den meisten Chats, steht das sicher in deren AGB drin, dass keine Applikationen genutzt werden dürfen, sondenr nur reale Personen.

    und btw. musst vom vorangegangenen Post kein Vollzitat machen, das ist völliger Schwachsinn, denn man sieht ja woraus sich deine Antwort bezieht wenn nur mein namen erwähnst oder so!