Das Spiel wird in VB nicht weiter entwickelt! Sollte das 'neue' VB-Paradise eine Java-Section bekommen, dann stelle ich die neue Java-Version dort online.
Name des Programms:
KliX
Beschreibung:
Ziel des Spiels ist es die Boxen so zu verschieben (Steuerung per Mausklick), dass mindestens 3 oder mehr Boxen einer Farbe aneinander gereiht sind. Trifft dies zu werden die Boxen gelöscht. Final sollen neue Boxen nachrücken (Ab Beta v 1.0). Der Spieler bekommt Punkte für jede Box. Verloren hat man wenn keine Möglichkeit übrig ist (Beta v 2.0).
Screenshot(s):
Version Beta 1.1:
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)
Systemanforderungen:
.NET Framework 2.0
Download:
Version Beta 1.1: Beta v1.1 (3.58MB) (Edit 05. Juli 23:14: Speichert die Einträge der Highscore-Liste noch nicht - Behebe ich gleich morgen )
Lizenz/Weitergabe:
Closed Source
Bekannte Bugs/Verbesserungen (Werden behoben sobald die Zeit da ist ):
Sofern jemand weitere Fehler findet: Bitte bescheid geben. Sobald ich Zeit habe werde ich alle Fehler ausmerzen.
Changelog:
04. Mai Alpha v1.1:
- "Downgrade" auf .NET Framework 2.0
- Neuer Name
- Vorübergehende Entfernung der Highscoreliste
- Soundeffekte hinzugefügt
- Gravitation hinzugefügt
- Sprach-Auswahl hinzugefügt (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch - Spanisch und Französisch wegen fehlender Sprachkenntnisse noch lücken-/fehlerhaft)
- 25x25-Feld aufgrund von Sinnlosigkeit entfernt
- Selektions-Schema verändert / Maus wird ausgeblendet
- Zeit-Anzeige
- Veränderte Anzeige von Punkten/Zeit
- Automatische Einforderung von Administratorrechten beim ersten Start, um folgende Dateien zu erstellen: Ordner, Level-Ordner, Sprachdateien
02. Juli Beta 1.0:
- Nochmals: Neue Namensgebung
- Sprachen vorübergehend entfernt
- Erweiterte Einstellungen: Qualität, Auflösung, Animationen (Vorübergehend noch nicht verfügbar), Sounds, Eingrenzung auf 3 verschiedene Spiefeldgrößen
- BugFix: Blöcke werden korrekt entfernt
- Gravitationserweiterung: Blöcke rutschen links nach
- Performance Verbesserung
- Administrator-Einforderung entfernt
05. Juli Beta 1.1:
MfG Tibha
Name des Programms:
KliX
Beschreibung:
Ziel des Spiels ist es die Boxen so zu verschieben (Steuerung per Mausklick), dass mindestens 3 oder mehr Boxen einer Farbe aneinander gereiht sind. Trifft dies zu werden die Boxen gelöscht. Final sollen neue Boxen nachrücken (Ab Beta v 1.0). Der Spieler bekommt Punkte für jede Box. Verloren hat man wenn keine Möglichkeit übrig ist (Beta v 2.0).
Screenshot(s):
Version Beta 1.1:
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)
Systemanforderungen:
.NET Framework 2.0
Download:
Version Beta 1.1: Beta v1.1 (3.58MB) (Edit 05. Juli 23:14: Speichert die Einträge der Highscore-Liste noch nicht - Behebe ich gleich morgen )
Lizenz/Weitergabe:
Closed Source
Bekannte Bugs/Verbesserungen (Werden behoben sobald die Zeit da ist ):
- Speichert Einträge der Highscore-Liste nicht
Sofern jemand weitere Fehler findet: Bitte bescheid geben. Sobald ich Zeit habe werde ich alle Fehler ausmerzen.
Changelog:
04. Mai Alpha v1.1:
- "Downgrade" auf .NET Framework 2.0
- Neuer Name
- Vorübergehende Entfernung der Highscoreliste
- Soundeffekte hinzugefügt
- Gravitation hinzugefügt
- Sprach-Auswahl hinzugefügt (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch - Spanisch und Französisch wegen fehlender Sprachkenntnisse noch lücken-/fehlerhaft)
- 25x25-Feld aufgrund von Sinnlosigkeit entfernt
- Selektions-Schema verändert / Maus wird ausgeblendet
- Zeit-Anzeige
- Veränderte Anzeige von Punkten/Zeit
- Automatische Einforderung von Administratorrechten beim ersten Start, um folgende Dateien zu erstellen: Ordner, Level-Ordner, Sprachdateien
02. Juli Beta 1.0:
- Nochmals: Neue Namensgebung
- Sprachen vorübergehend entfernt
- Erweiterte Einstellungen: Qualität, Auflösung, Animationen (Vorübergehend noch nicht verfügbar), Sounds, Eingrenzung auf 3 verschiedene Spiefeldgrößen
- BugFix: Blöcke werden korrekt entfernt
- Gravitationserweiterung: Blöcke rutschen links nach
- Performance Verbesserung
- Administrator-Einforderung entfernt
05. Juli Beta 1.1:
- Deselektierung ist nun per Rechtsklick möglich
- Highscore-Implementierung (Mit Beta v2.0 werden Einträge dann beim "Verlieren eines Spiels" erstellt. Momentan wird ein Eintrag nur durch das Anfangen eines neuen Spiels erstellt. Es sind max. 30 Einträge möglich)
MfG Tibha
Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „Tibha“ ()