Webbrowser Button klicken ID

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TVX.

    Webbrowser Button klicken ID

    Hallo Liebe Community,

    ich habe vor in einem Webbrowser einen Button klicken zu lassen, nicht per Mausklick, sondern per ID. Erstmal die ID ist doch das was unten links immer erscheint wenn man über einen Button drüber fährt oder?

    Ich habe schon viel gesucht nur es einfach nicht genau verstanden. Gehen wir einfach mal davon aus, ein Timer klickt da drauf. Und am besten auch noch erklären wie genau ich die Button ID angeben muss.

    Danke schonmal im Voraus

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Me.WebBrowser1.Navigate(Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("xxxxxxxxxxx").GetAttribute("href"))
    3. End Sub


    Oder:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("d_sub").InvokeMember("click")




    <button class="kd-button kd-button-submit" id="d_sub" type="submit" name="btnG" tabindex="6" jsaction="dl.submit">Route berechnen</button>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()

    Warum müssen da jetzt 2 mal sachen eingefügt werden? und was muss in welches? Sorry ich bin noch recht am anfang der Programmierung.

    Außerdem kommt bei mir immer "NullReferenceReferenceExpection wurde nicht behandelt"... Versuch mal pls das für einen gebürtigen Anfänger zu erklären, ich wäre dir super dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OpferKlopfer“ ()

    Das Reicht :

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("d_sub").InvokeMember("click")




    (( <button class="kd-button kd-button-submit" id="d_sub" type="submit" name="btnG" tabindex="6" jsaction="dl.submit">Route berechnen</button> ))


    Oder:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.WebBrowser1.Navigate(Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("d_launch").GetAttribute("href"))


    (( <a class="kd-button dir-button" href="javascript:void(0)" jsattrs="href:topbar_config.directions_url;" jsaction="llm.showDirections" id="d_launch" jstcache="12">Route berechnen</a> ))



    LG

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Me.WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("button_middle")
    3. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
    4. End Sub


    Versuch mal !

    Username und Pass:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    2. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("user").InnerText = "aaaa"
    3. Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = "bbb"
    4. End Sub


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()