Seite online stellen auf VPS

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von n1nja.

    Seite online stellen auf VPS

    Hey Leute,

    ich sitz jetzt seid gestern Abend daran ne simple Seite online auf meinen VPS zu stellen, leider ohne erfolg.

    Der Lokaltest und Debugging mit Chrom funktioniert. Wenn ich jedoch die Sachen hochlade und darauf zugreife erhalte ich Fehlermeldungen.
    Hab schon 3-4 Sachen geändert die ich gegoogelt habe und gelöst, jedoch ist immer ne andere Meldung sobald ich eines gelöst habe.

    Doch jetzt find ich keine Lösung im Netz dazu, vllt such ich falsch.

    Das wird mir als Fehlermeldung angezeigt:

    Quellcode

    1. Exception Details: System.BadImageFormatException: Could not load file or assembly 'WebApplication1' or one of its dependencies. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
    2. Source Error:
    3. An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.


    Ich hab mti VS die Anwendung erstellt ohne irgendwas zu machen, und hochgeladen... Aber es scheint irgendwas zu fehlen.
    Ist vllt nen Standart-Fehler :)

    Ich arbeite auch kaum mit ASP.NET, deswegen weiß ich es auch nicht.
    Ich hab mich mal wieder mit ASP auseinander gesetzt und will für meine Siemens CPU ne simple Seite erstellen.

    Damals hatte ich das Problem das ich die Seite nicht erreicht hatte.
    Das geht jetzt.

    Jetzt hab ich mir eben was gebastelt, lad es auf meinen VPS hoch und bekomm beim aufrufen die Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. <%@ Page Language="vb" AutoEventWireup="false" CodeBehind="main.aspx.vb" Inherits="WebApplication3.WebForm1" %>


    Ich habe 2 Tage versucht es zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
    Habe was gelesen, das ich das CodeBehind zu CodeFile ändern muss und noch eine *.vb Datei ins Verzeichnis tun muss.
    Doch dann bekomm ich wieder andere Fehler angezeigt.

    Hat da jemand ne Idee?!

    Wäre sehr dankbar.
    Ahoi,

    dafür hättest du vielleicht lieber einen neuen Thread aufmachen sollen so alt wie der letzte Eintrag ist.

    Ich habe jetzt lange nichts mehr mit ASP.NET gemacht aber ich glaube mich zu erinnern, dass dein Fehler mit der web.conf zu tun hatte.
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de