Soundkarte Aufnahmen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Soundkarte Aufnahmen

    Hallo liebes forum

    Ich hätte gern Hilfe es geht darum den sound von system aufzuzeichnen.
    Ich habe es mit den microfon hin gekricht. Ich habe schon gegoogelt und nix passendes gefunden.

    Dannke in vohrraus

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Was willst du denn aufnehmen?
    WebStreams kann man direkt von der Quelle aus aufnehmen.
    Ansonsten würde ich mal den Stereo-Mix nutzen, der gibt den Systemsound wieder.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Soweit ich weiß ist Camtasia eine Screen-Capture Software?
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    WASAPI ist eine neue Schnittstelle welche ab Windows Vista zur Verfügung steht. Früher war diese samt CoreAudioAPIs, MFT,.. im Kernel versteckt und nur dem System zugänglich. Diese "neuen" Schnittstellen ermöglichen vollkommenen Zugriff auf alles was es bei Audiogeräten gibt. Du kannst damit auf jede Ebene, auf jedes Gerät,... einfach auf gar alles rauf und alles kontrollieren. Das heißt du kannst sehr sehr tief in die Materie eindringen und hast somit Möglichkeiten was du durch andere Schnittstellen wie DirectSound, WaveOut,... nicht hast. Somit ist damit das Aufnehmen der gesamten Ausgabe möglich. PS: Einstellungen an den Geräten verändern sollten nur Programmierer die wissen was sie tun, da diese Einstellungen frühestens bei nem Systemneustart weggehen, und auch Windows keine Tools bietet um diese Einstellungen kontrollieren zu können. Solange du aber nur nen WASAPI Loopback Capture usw. verwendest kannst du nix falsch machen. Ist nen klasse Teil! Wollte das auch implementieren, jedoch nach soo vielen Cominterfaces hab ich irgendwann die Lust verloren. Ich kenne zwar NAudio nicht aber anscheinend ist das eine Lib welche diese schon drinnen hat.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.