Musikinstrumente einbinden

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Benjamin.

    Musikinstrumente einbinden

    Hallo liebe VB-ler,

    ich bin vor etlicher Zeit einmal auf einen Beispielcode gestoßen, indem gezeigt wurde wie man Musikinstrumente(von Blasinstrumenten bis hin zu Klavier etc...) in einer Anwendung verwenden konnte.
    Allerdings finde ich das Code Beispiel nicht mehr.
    Meine Frage: Gibt es in VB eine mitgelieferte Möglichkeit die Instrumente zu verwenden?
    Wenn ja: Wie funktioniert das Ganze?
    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Benjamin
    das Framework enthält keine Instrumente. Entweder meinst du so eine Art VST-Host (extrene APIs?) oder das einfache Abspielen von Samples.


    Wir können dir nicht sagen was du hast, und was du damit anstellen möchtest. Damit dieser Thread Sinn hat, musst du mehr Informationen preisgeben.
    Naja ^^ mein Grundgedanke wäre gewesen, dass der User verschiedene Melodien von verschiedenen Instrumenten gleichzeitig abspielen lassen kann. Also eine Art "Komponiersoftware".
    Und wie genau mache ich das? Ich bin auf die Midi-Dot-Net Website gestoßen und habe mir dort eine Zip-Datei heruntergeladen und da ist wiederum ein Ordner mit dem Namen "Packages" drin.
    Wo genau muss der Ordner hin? :D
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ist das nicht eine Art "Add-On"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benjamin“ ()

    Nein das ist kein Addon. Das nennt man eine Bibliothek. Such dir die Dll-Dateien raus und füge diese als Verweis hinzu. Falls du das nicht schaffst -> Google spukt sicher paar 1000 Resultate aus.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Dann eben nicht :D
    Ok hab es jetzt über die Bass.dll gefunden ^^
    Dankeschön.
    Aber wie geht das Ganze jetzt weiter?
    Habe mit sowas leider noch keine Erfahrungen gemacht :S
    aber einmal ist immer das Erste Mal.
    Wäre jemand so nett und könnte mir einen kleinen Beispiel-Code verfassen. Ich will das Prinzip dahinter verstehen, aber bin leider eben noch Anfänger.
    Also nur den Code für einen Ton :) den Rest kann ich mir ja dann selbst zusammen reimen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Benjamin“ ()

    Bei der Bass.dll kann ich dir nicht helfen.
    Bietet deren .net Wrapper überhaupt die Möglichkeit, direkte Midi Daten zu verarbeiten?
    Solche Abspielbibliotheken geben im Normallfall auch nur die Midi Datei zu MCI/dem MS Synth durch. (welcher im Übrigen ein schlechter Klon des legendären Roland MT32 ist)