"System.ComponentModel.IBindingList" wurde nicht gefunden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    "System.ComponentModel.IBindingList" wurde nicht gefunden

    Hallo,

    ich erhalte beim hinzufügen einer Datarow zu einem typisierten Dataset folgenden Fehler:

    Quellcode

    1. System.MissingMethodException: Der Konstruktor für den Typ "System.ComponentModel.IBindingList" wurde nicht gefunden.
    2. bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
    3. bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
    4. bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
    5. bei System.SecurityUtils.SecureCreateInstance(Type type, Object[] args)
    6. bei System.ComponentModel.BindingList`1.AddNewCore()
    7. bei System.ComponentModel.BindingList`1.System.ComponentModel.IBindingList.AddNew()
    8. bei System.Windows.Forms.BindingSource.AddNew()

    Ich finde keinen Fehler ... weiss jemand, was es mir da verbogen hat?
    Hi
    MissingMethodExceptions fliegen normalerweise, sobald eine aufzurufende Funktion nicht gefunden werden kann (z.B. per Reflection). Was mir etwas suspekt erscheint ist, dass der Fehler scheinbar einen Konstruktor für die IBindingList erwartet, was aber ein Interface ist und somit keinen Konstruktor haben kann. Der Fehler scheint bei der Instanzierung durch die Activator-Klasse zu erfolgen und wenn mich nicht alles täuscht, wird versucht, eine IBindingList zu instanzieren und zwar direkt auf diesem Typ.
    Kannst du ansonsten genauer angeben, wo der Fehler auftritt?

    Gruß
    ~blaze~