Vb Code unleserlich machen

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NudelHolz.

    Vb Code unleserlich machen

    Hallo, es gibt ja eine Möglichkeit Codes von VB Programmen auszulesen mit einem Decompiler, kann ich meinen Code jetzt irgendwie unleserlich machen, so das ihn niemand kopieren kann? Oder muss ich damit Leben das mein Programm jederzeit nachgemacht werden kann ????


    MFG VBWorld
    MFG VBWorld
    Mathe ist für alle die, die nicht mit dem Taschenrechner umgehen können :D
    Der kostet was, oder wenn du Visual Studio 2012 Professional oder höher hast,
    dann findest du unter Extras den Dotfuscator.

    MFG

    Alex-Digital :D

    // Too Late!
    Aber wenn du Express hast, muss man das kaufen.
    ~ Alex-Digital :D

    if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D
    Das Dekompilieren von Programmen ist eh generell nicht erlaubt.
    Das musst du also nicht unbedingt machen, aber wenn du sicher gehen willst, dass keine C&P Kiddies das missbrauchen, dann nutze die oben gegebenen Tipps.
    Trotzdem ist dein Code nie sicher. Kann man alles knacken!

    Auch ein Danke an @Manschula

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „programmer71“ ()

    xtts02 schrieb:

    Ist mittlerweile nicht mehr kostenlos, glaub ich.
    Ist nicht mehr kostenlos, seit der Version 3.4 iirc. Ich besitze noch die Version 3.3, was die letzte kostenlose Programmversion gewesen sein müsste.
    Eine gezielte Suche im Web nach "Eazfuscator 3.3" bringt einen da aber weiter. Es gibt sogar eine Beschreibung, wie es unter VS 2012 zum Laufen zu bringen ist.

    Ergänzen sollte ich vielleicht, dass ich es nicht mehr nutze. Ich frage mich was es bringen soll, denn wer den Code lesen will der kann es dennoch.

    Erstens bin ich kein guter Coder und was ich mache dient "meinen Leuten" und mir, hilft bei der täglichen Arbeit. Trotzdem sind das alles keine Hexenwerke.
    Ich bemühe mich zwar mich zu verbessern und bekomme auch und gerade hier bei mitlesen immer wieder gute Tips um VB6 Code zu vermeiden, aber Wunderwerke sind meine Programme dennoch nicht.
    Trotz halbwegs brauchbarer Dokumentation im Quellcode ist der einzige meiner Kollegen der selber programmiert (C#, vb.net, java) selbst mit dem Quellcode meiner Programme kaum in der Lage da durchzublicken.
    Es reicht eben nicht mal einen Blick in die Programme anderer Leute zu werfen und für einen begabten Entwickler ist es sicher einfacher das vorhandene einfach neu (und vielleicht besser) zu coden als man selbst dazu in der Lage war.
    Lange Rede kurzer Sinn: Es lohnt gar nicht seinen Code zu verschleiern.

    hth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HaRoWagner“ ()

    Ich programmier nichts großes, d.h jemmand der so gut programmieren kann das er an den Code kommt, kann wahrscheinlich mit weniger aufwand das Programm nachmachen... Aber das Leute einfach Copy and Paste machen (und dann auch noch meinen sie wären programmierer), und dann behaupten dass es ihr Code sei find ich blöd, und möchte es verhindern ....

    @AliveDevil: Werd mir das mal anschauen ....

    Danke für eure hilfe

    VBWorld
    MFG VBWorld
    Mathe ist für alle die, die nicht mit dem Taschenrechner umgehen können :D
    Vielleicht mal Themida probiert? Damit haben früher die ganzen Hack-Programmierer (wie WarRock,CombatArms usw.) ihre DLL's gesichert, damit das System da nicht dran kommt.
    Weiß aber nicht ob das noch kostenlos ist.. Ist immerhin fast 4 Jahre her..

    //EDIT: Die meisten AV-Systeme reagieren aber nicht so gut drauf ;)

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NudelHolz“ ()

    rykoJLL schrieb:

    Auch Themida lässt sich durch Reverse Engineering leicht unpacken.
    Ja schon, ich glaube aber nicht, dass die C&P Kinder ne Ahnung haben wie das geht ;)

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.