MySQL Ansprechen und Daten speichern

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von enIking1998.

    MySQL Ansprechen und Daten speichern

    Hallo Leute,
    Ich hab mal eine Frage: Wie spreche ich in Visual Basic einen MySQL Server an, der z.B. für Foren und Websites genutzt wird, und füge in eine Tabelle einen neuen Datensatz mit den Inhalten zweier TextBoxes ein?

    MfG. VBDev
    var coffee = new coffee();
    if(coffee.empty)
    {
    coffee.refill();
    } else {
    coffee.drink();
    }
    Danke, stimmt ich brauche dazu die MySQL dll.

    Ich habe nun folgenden code, wo der login gespeichert wird, als Beispiel gefunden und übertragen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim connStr As String = "server=db.test.de;user=user1;database=user1;password=pass1;"
    2. Dim conn As New MySqlConnection(connStr)
    3. Dim anzahl As Integer
    4. Dim User As String = TextBox2.Text
    5. Dim passwd As String = TextBox3.Text
    6. Try
    7. conn.Open()
    8. Dim Cmd As New MySqlCommand
    9. Cmd.Connection = conn
    10. Cmd.CommandText = "INSERT INTO userdatas(`id` , `name`, `passwd`) VALUES ('','" & User & "', '" & passwd & "')"
    11. anzahl = Cmd.ExecuteNonQuery()
    12. If anzahl > 0 Then MsgBox("Erfolgreich") Else MsgBox("Aktion fehlgeschlagen")
    13. Catch ex As Exception
    14. MsgBox(ex.Message)
    15. End Try


    Als Fehlermeldung bekomme ich nur "Unable to connect to any of the specified MySQL hosts."

    Der MySQL host existiert jedoch, und die Daten im Connection String sind auch richtig. ich habe den Fehler gegoogelt, aber das hat nicht wirklich etwas gebracht. Liegt es vielleicht daran, dass der Server auf einem rootserver liegt, und die datenbanken normalerweise für meine Webanwengungen genutzt werden (PHP in verbindung mit MySQL)?
    var coffee = new coffee();
    if(coffee.empty)
    {
    coffee.refill();
    } else {
    coffee.drink();
    }
    Ich habe es nun mit der IP versucht, bekomme jedoch immernoch den Fehler "Unable to connect to any of the specified MySQL hosts."
    var coffee = new coffee();
    if(coffee.empty)
    {
    coffee.refill();
    } else {
    coffee.drink();
    }