Plugins / DLL an eigene Anwendung binden

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Plugins / DLL an eigene Anwendung binden

    Hi,

    ist es möglich geschriebene Plugins bzw. Klassenbibliotheken an die eigene Anwendung zu binden. Mit anderen Worten, dass diese nur für die eigene Anwendung zur Verfügung stehen?
    Ich möchte damit verhindern, dass diese bei Auslieferung in andere VB.NET Programme eingebunden werden können.

    Mir ist zwar bewusst, dass ich diese Bibliotheken mit Hilfe von Programmen "mergen" kann, doch damit ginge ja die Idee eines Pluginsystems verloren, wo der Benutzer lediglich die DLLs hinzufügen müsste, ohne das Programm vollständig zu ersetzen.
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Seobold schrieb:

    dass diese nur für die eigene Anwendung zur Verfügung stehen?
    Wenn Du die Quellen hast, füge sie direkt hinzu.
    Wenn Du nur die DLL hast - was soll das?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke Artentus, nach dem Hinweis habe ich gesucht!
    @RodFromGermany: Die Plugins habe ich selbst geschrieben. Ich verkaufe meine Programme und möchte deshalb nicht, dass andere die Plugins einfach importieren und eigenhändig ohne meine Anwendung nutzen. Es gibt keine 100% Sicherheit bzw. Garantie, doch die 90% reichen mir schon. Und da ich vorher noch nie mit Plugins gearbeitet habe, war mir die Erfahrung bzw. das Wissen anderer wichtig.

    Seobold schrieb:

    Ich verkaufe meine Programme und möchte deshalb nicht,
    dass mir hier geholfen wird, da ich sonst ja genötigt sein könnte, vom Gewinn usw. usf.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!