Was proggt Ihr ?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    Als ob ihn das interessiert. a) nimmt er keinen Rat an, b) macht er es auf seine Art und c) weshalb sich die Mühe machen? Er macht das lieber auf seine Art. Das heißt alle ignorieren, und stur mit winforms irgendwie drauf los. Übrigens. Buttons eignen sich gut für Rechtecke. Was wollt ihm erklären, dass er wie immer scheitern wird? Ich weiß es, ihr wisst es und ihn interessiert es nicht. Also wayne. Viel Spaß. Ich würde mein Leben drauf verwetten, dass das wie immer nen fail³ wird.

    PS: Geht es nur mir so oder habt ihr auch immer und immer weniger Bock auf das Forum? Habs jetzt schon mehreren gehört aber denke, es betrifft noch weitaus mehr... :(
    Aber werde in Zukunft einfach viel öfters die Ignorierfunktion benutzen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    Ich arbeite gerade an einer Software für Lehrer, in jeder Klasse ein PC - der Lehrer wählt das Fach und die Klasse aus und schon hat er Klassenlisten, Sitzplan, Noten usw bereit.

    Das tolle daran: ich arbeite mit einem Lehrer zusammen an dieser Software :)
    Also ich mache ein Port-Expander für meinen PC, den man per RS232 (UART, ggf. später USB) die IO-Ports eines ATmega 16 von Atmel steuern kann (Lesen, setzten). Später kommen noch Sachen wie ADC, DAC, PWM, Interrupts... und diverse Protokolle wie I2C-BUS und SPI (Alle die mir halt in den Sinn kommen ^^)

    Also ja, kann man wie die GPIO's vom Pi vergleichen, nur geiler und billiger ;D

    mfg

    gfc
    Ich Programmiere Derzeit mein Grßtes Projeckt ein Warenwirtschafts System mit Statistiken, Bilanzen, Registrierkassen usw.
    das Highlight eine Hystorie zu Jedem Geschäftsvorgang

    Guß Andy
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Weil es mich nervt, immer wieder für jedes neue Projekt eine Einstellungsverwaltung zu programmieren, arbeite ich an einer Bibliothek, die das übernimmt. Per Reflection.Emit wird für das entsprechende Projekt eine dll erzeugt, die so zugeschnitten ist, dass man in Intellisense möglichst leicht durch die Einstellungen navigieren kann.
    Die Struktur wird als XML angegeben. Das macht es extrem einfach, weil Visual Basic einen XML-Parser eingebaut hat.
    Beispiel:

    XML-Quellcode

    1. <Tester>
    2. <MainWindow>
    3. <Property Name="WindowTitle" TypeCode="String"/>
    4. <Property Name="BackGroundColor" TypeName="System.Drawing.Color"/>
    5. <CodeWindow>
    6. <Property Name="SyntaxHighlighting" TypeCode="String"/>
    7. </CodeWindow>
    8. </MainWindow>
    9. <DebugWindow>
    10. <Property Name="InUse" TypeCode="Boolean"/>
    11. </DebugWindow>
    12. </Tester>

    Die generierte Dll würde dann so aussehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Namespace Tester
    2. Public Class Settings
    3. Public Shared ReadOnly Property MainWindow As Generated.Tester_MainWindow
    4. Public Shared ReadOnly Property DebugWindow As Generated.Tester_DebugWindow
    5. End Class
    6. Namespace Generated
    7. Public Class Tester_MainWindow
    8. Public Property WindowTitle As String
    9. Public Property BackGroundColor As ConsoleColor
    10. Public ReadOnly Property CodeWindow As Tester_MainWindow_CodeWindow
    11. End Class
    12. Public Class Tester_DebugWindow
    13. Public Property SyntaxHighlighting As String
    14. End Class
    15. Public Class Tester_MainWindow_CodeWindow
    16. Public Property InUse As Boolean
    17. End Class
    18. End Namespace
    19. End Namespace


    Einige Details sind noch in Arbeit.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils