Lizenz- oder Registrierungroutinen

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    Lizenz- oder Registrierungroutinen

    Icg versuche nun seit längerer zeit eine Lizenz- oder Registrierungroutine zu programieren aber irgendwie klappt das hinten und vorne nicht. Passwort und co is ja kein problem aber aus einen namen eine sn zu machen ist mir ein rätsel. wäre dankbar für alle antworten
    Also ich mach eine SN nur aus der Quersumme eines Benutzernamens. Also alle Asc() Summen der Buchstaben zusammenzählen. Ist zwar nicht sehr originell aber funkt. Um ähnliche Benutzer oder SN zu vermeinden könntest du auch pro Buchstaben binär addieren (1 2 4 8 16), aber Vorsicht die Zahl wird dann so Groß dass wahrscheinlich mehr als 8 Buchstaben nicht möglich sind!

    Ich habe eine Computerlizenz auch schon so erstellt:

    Erstellungsdatum des Windows
    Computername
    Mac-Adresse des Pc´s
    Seriennummer der Festplatte

    danach wird ein 16 Stelliger Code ausgegeben und der User muss meinen Errechneten Code (Reverse und mit 2 Stelliger Code-Tabelle neu berechnet) eingeben um das Programm zu aktivieren.
    danke für die schnelle antwort .
    Aber mach mal etwas langsam. ich habe zwar schon einwenig ahnung von VB aber so gut bin ich wieder nicht.
    Könntest du mir vielleicht eine Beispiel code geben damit ich dir folgen kann danke im voraus.

    Mfg bBc.Capri