Ansprechen Firmenname mit contactpicker Windows 8

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Telcrome.

    Ansprechen Firmenname mit contactpicker Windows 8

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Selbstverständlich habe ich die Suche schon bemüht. Es geht um folgendes Problem. Ich nutze den Contactpicker in einer Windows Store App. Ich kann damit problemlos den Namen eines Kontaktes, die Adressen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen auslesen. Was aber nicht geht, ist auf den hinterlegten Firmennamen zu zugreifen? Ich komme auch nicht an die custom fields ran, um mir darüber auszuhelfen. Im Netz habe ich das Problem nicht gefunden, ausser das jemand das selbe Problem bei einer Windows 8 Phone App hat.

    Kennt von euch jemand dieses Problem und weiss eventuell eine Lösung dazu?
    Wenn dein ContactInformation Objekt zugewiesen (Also du gepickt hast :D) wurde, kannst du laut Dokumentation eine Liste abfragen mithilfe der Methode "QueryCustomFields".

    Bei dieser Methode musst du einen String mitgeben, der den Namen von dem Feld beinhaltet, das du auslesen willst. Leider hab ich das nicht zum Laufen bekommen, da ich nicht genau weiß wie das Feld auf Englisch heißt ;)

    Aber das ganze würde dann so aussehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim contact As ContactInformation = Await contactPicker.PickSingleContactAsync()
    2. Dim myList as ReadOnlyList<ContactField> = contact.QueryCustomFields("Firma_Auf_Englisch")


    EDIT:
    Ich hab mal meine Systemsprache auf Englisch gestellt und herausgefunden, dass es so wie ich geschrieben habe nicht funktioniert. (Das Feld heißt Company)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Telcrome“ ()

    Hallo Telcrome,

    Danke für den Hinweis. Leider komme ich damit noch nicht klar. Das Problem ist, dass alleine schon wenn ich mir die Anzahl der Customfields anschaue, dass mir angezeigt wird, dass contact.customfields.count 0 anzeigt, obwohl das Feld Firma beschrieben ist. Es handelt sich übrigens um Hotmail-Kontakte.

    Bekommst du deinen Code mit dem richtigen Feldnamen zum Laufen?