DVD brennen mit 2 Isos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vb-checker.

    DVD brennen mit 2 Isos

    Hallo,

    habe folgendes Problem, ich möchte eine Iso brennen diese ist 8.078.560KB groß ~ 8GB

    und noch eine die ist 2.032.332KB groß ~ 2GB

    In der zweiten datei befinden sich noch 2 Datein die zu der ersten gehören!


    Nun wolte ich das brennen das es ca 2DVD's ergibt von der zweiten sind es nur ca 1,2GB ... also passen 2 DVD's

    Nun ..... kann ich mit ImgBurn die 8GB iso reinschieben und sagt mir das Programm legen sie 2 DVD ein?

    Oder wie kann ich das problem lösen?
    Du kannst die große Datei zum Beispiel mit einem Programm wie 7zip in 2 kleine Dateien teilen und diese auf DVD brennen. Allerdings musst du die Teile dann auch manuell wieder zusammenfügen, also booten kann man das nicht. Außer im virtuellen laufwerk nach dem Zusammenfügen.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Man kann diese Frage nicht beantworten, wenn man nicht weiß, was in den ISOs drinnen sein soll.

    Bedenke, dass es DoubleLayer DVDs gibt, auf die sich auch ein 8GB Abbild brennen lassen sollte.
    Einfach entpacken und Dateien hin und her verschieben, zerschießt mit ziemlicher Sicherheit den Inhalt.


    EDIT: Mir fällt keine legale Quelle für DoubleLayer-Images ein. Betriebssysteme (und alle Software die der Hersteller als Image vertreiben möchte) werden jedenfalls idR in Paketen à 4,7GB zum Download bereitgestellt. Der TE sollte sich zügig etwas einfallen lassen, das halbwegs glaubhaft klingt, bevor hier zugemacht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fufu“ ()

    fufu schrieb:

    Einfach entpacken und Dateien hin und her verschieben, zerschießt mit ziemlicher Sicherheit den Inhalt.

    Wie gesagt kann 7zip das extra. Ich habe schon öfter Mods heruntergeladen, die wegen der Größe in 5 Stücken kamen und dann von 7zip wieder zusammengefügt wurden. Allerdings kann er die Datei dann halt nur in einem virtuellen Laufwerk nutzen.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !