Wie importiert man eine .dll (in diesen Fall die Id3.NET Lib)

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Wie importiert man eine .dll (in diesen Fall die Id3.NET Lib)

    Angefangen hat alles damit, dass ich mir einen eigenen kleinen Mediaplayer programmiert hab und ich hab nach Möglichkeiten gesucht, das Cover und so zu Importieren.
    [VB 2008] UltraID3Lib hab ich dann gefunden und andere Foreneinträge, die die sog. UltraID3Lib oder die sog. Id3.NET Lib importiert.
    Das würde ich auch gerne machen, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll :S . Ich hab natürlich schon nachgeschaut, wie man .dlls importiert, aber irgendwie hat das nicht so recht geklappt. Weiß jemand also wie man einfach eine solche Libary (.dll) importiert. Wer es kann auch mit Erklärung vl. damit ich das auch verstehe :)
    Danke schonmal im Vorraus :)
    Wo gibt es denn diese Bibliothek zum herunterladen?
    Aber zum Hinzufügen:
    Du musst zuerst einen Verweis auf die Dll erstellen. Dies kannst du auf verschiedene Arten wie z.B.:
    • Im Eigenschaftenfenster deines Projektes
    • Rechtsklick auf das Projekt und Verweis hinzufügen
    • Menüleiste -> Projekt -> Verweis hinzufügen
    • ...

    Nun hast du die Dll dem Projekt hinzugefügt.
    Im Code kannst du nun die Klassen der Dll verwenden. Da diese Klassen in einem Namespace liegen hast du zwei Möglichkeiten die Klasse dem Namen KlasseXY zu erreichen.
    • NamespaceDerKlasse.KlasseXY
    • Oder du importierst den Namespace oben via Imports NamespaceDerKlasse und im Code kannst du dann die Klasse einfach mit KlasseXY ansprechen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.