Minecraft Launcher Login Problem

  • VB.NET

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Minecraft Launcher Login Problem

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Login für meinen Minecraftlauncher erstellen, allerdings habe ich keine Vorstellung davon wie das den gehen soll, da ich auch noch ein Anfänger in Sachen Visual Basic bin bitte ich euch um Hilfe.

    Danke Schonmal im Vorraus
    MoVo99

    PS: Sorry falls das das Falche Forum ist aber ich bin im Forum neu
    Hey,
    Dein erster Schritt könnte das Dekompilieren, des Minecraft-Launchers sein,
    um die POST_Methoden ausfindig zu machen...

    login.minecraft.net/?user=&password=&version=,
    damit wird die Eingabe, bezüglich USERNAME;PASSWORD; VERSION überprüft...

    Das Spiel Minecraft an sich kannst Du wohl mit Parametern übergebend, starten...

    Hier mal nützliche Links,
    [VB.NET] Minecraft-Anmeldedaten überprüfen
    de.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Launcher

    oder,HIER ...

    Mfg.eniking1998
    Erstmal herzlich willkomen im Forum :)

    Ich würde dir raten erstmal mit etwas einfacherem anzufangen da ein Launcher schon ein bisschen aufwand ist und ich glaube ganz persönlich das man da ein paar Grundlagen braucht.
    Ich würde dir raten einfach mal dich mit vb zu beschäftigen und dann kannst du dich stück für stück an dein Ziel ranarbeiten.

    MFG BlackNetworkBit

    [EDIT]
    @enIking1998 warum dekompelieren ? einfach mit Wireshark sniffen.
    und ich glaube kaum das sich der Minecraft Launcher überhaupt dekompilieren läst.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackNetworkBit“ ()

    Ich schließe mich der Meinung von BlackNetworkBit an. Ich würde lieber auch erstmal mit kleineren Projekten anfangen, bevor man sich mit anderen Programmen auseinandersetzt. Selbst wenn es in ganz andere Richtungen geht, hilft einem ein Grundverständnis einfach sich überhaupt erstmal an die Sprache zu gewöhnen ;)
    da ich mir schon selbst nen launcher geschrieben habe weil mir alle anderen nicht passten, hier mal woher ich alle meine infos hatte

    minecraftwiki.net/wiki/User:Oxguy3/Minecraft.net_API

    starten kannste minecraft dann z.b. mit diesen parametern:

    Quellcode

    1. -Djava.library.path=.\natives -cp minecraft.jar;jinput.jar;lwjgl.jar;lwjgl_util.jar net.minecraft.client.Minecraft <username> <sessionid>


    zuvor natürlich alle nötigen einstellungen am process tätigen, u.a. das richtige workingdirectory setzen
    Ja ich weiss das eigeninitiative auch gefragt ist, allerdings verstehe ich das auch nicht, wer mir auf Teamspeak helfen kann, dem wäre ich sehr verbunden wenn er mal auf den TS ts.thejungfamily.de kommen kann und mir da hilft, danke schonmal im vorraus.
    Was an dem Wort Eigeninitiative verstehst du nicht? Du musst erstmal suchen und schauen wie das andere machen. Das kann schon mal paar Tage dauern und wenn du dann nen konkretes Problem hast, dann kannste um Hilfe fragen und dann kannst du uns auch eine konkrete Frage stellen. Jeder hat besseres zu tun als dir bei einem weiteren Launcher zu helfen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    An dem Wort eigeninitiative hab ich alles verstanden, allerdings habe ich ja mein Konkretes Problem geschildert aber weil ihr ja hier die Profis seid nochmal, ich möchte einen Eigenen Minecraft-Launcher erstellen und habe dazu bereits eine Form erstellt in der alles einamannfrei funktioniert, da aber bei einem Starten des Launchers kein Login verlangt wird, da ich nicht weiss wie das geht, ist das ein Crack, was aber nicht mein Ziel war, sindern ein Launcher mit Login!

    MoVo99 schrieb:

    ihr ja hier die Profis seid

    Nur wissen wir genauso wenig auswendig wie jedes x beliebige Spiel Loginabfragen abwickelt.
    Wenn du sagst ich habe hier eine Webrequest, die endet in einem timeout, das und das habe ich gemacht, das ist der Fehler, etc. dann können wir dir helfen.

    Außerdem mit was glaubst du etwas anfangen zu können? Keiner wird dir einen fertigen Code hinklatschen. Das nennt man auch Eigeninitiative. Das heißt suchen, wo finde ich irgendwelche infos dazu. Wenn GAR KEINE Infos vorhanden sind eventuell. beim Entwickler anfragen etc.

    Und wie kann es sein, dass ich nach nichtmal einer Minute suchen etwas finde und du angeblich nach langem suchen gar nichts?
    Klick


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    Klick mal auf den Link von thefiloe.
    Erstes Ergebnis: eine Lib mit Beispiel. Du muss den Code doch nur kopieren. (hier )

    Viertes Ergebnis: Ein Tutorial (sogar auf Deutsch), welches Schritt für Schritt beschreibt, wie man sowas macht (hier )
    ...

    Wenn du keine Lust hast, den C# Code zu übersetzten, klick
    Mfg
    Vincent

    Also der Code ist in etwa So, also nur von Form1 in der das Login sein soll

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class TheJungFamily_Launcher
    2. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    3. End Sub
    4. Private Sub TheJungFamily_Launcher_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load WebBrowser1.Navigate("http://mcupdate.tumblr.com/") End Sub
    5. Private Sub Panel2_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs)
    6. End Sub
    7. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click TheJungFamily_Launcher_Website.Show() End Sub
    8. Private Sub Options_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Options.Click TheJungFamily_Launcher_Options.Show() End Sub
    9. Private Sub Login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Login.Click Try Dim Minecraft As New Process()
    10. Minecraft.StartInfo.FileName = Application.StartupPath + "\minecraft.exe" Minecraft.StartInfo.Arguments = (Username.Text + " " + Passwort.Text & " ") Minecraft.Start() Catch ex As Exception MessageBox.Show("Es ist ein Fehler aufgetreten: ") End Try End SubEnd Class