VideoChat erstellen mit VB

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    VideoChat erstellen mit VB

    Hey Com,

    Ich würde gerne wissen ob und wenn ja wie man ein Videochat mit Visual Basic oder C# erstellen kann.

    Ich würde diesen Chat nur mit ein paar Freunden verwenden , da sich nicht alle bei Skype usw. anmelden dürfen dachte ich ich will etwas für uns eigenes machen, doch leider bin ich gescheitert. Und wenn man Zusatz Programme braucht die Werbung machen schreibt es bitte denn ich glaube das benötigt hier keiner.

    Vielen Dank schonmal.

    sentos2012

    P.S. Sourcecode oder Detairte Anleitungen wären sehr gut. :D
    Und was ist jetzt deine Frage?
    Oder besser gesagt, was bist du bereit zu zahlen? Die Entwicklung von Skype hat garantiert viele tausend, bzw. hunderte tausend $ gekostet. Was bist du bereit zu zahlen, damit deine tollen Freunde und du kein Skype benutzen müsst sondern einen etwas das "du" programmiert hast.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    Hmm warum hast du den nicht schon mal angefangen du must jegendlich ein bisschen dich mit UDP auseinandersetzten
    und warum wilst du denn Quellcodes ? wilst du nicht deinen Freunden sagen können das du alles selbstgemacht hast ?
    naja diese art von bettel finde ich irgendwie lästig kann ein MOD dieses Thema bitte zu Marktplatz verschieben da der TH wohl kein interesse daran hat etwas selbst zu programmieren.

    MFG BlackNetworkBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Danke für die wirklich hilfreichen Kommentare.

    Und damit das einmal klar ist, ich wollte nicht betteln sondern lediglich vllt einen bespielquellcode an dem ich mich orientieren kann denn ich komme mit udp nicht wirklich klar.

    sentos2012

    P.S. Und schon garnicht wollte ich etwas bezahlen :thumbdown:
    Da kann ich dich verstehen. Das hab ich auch mal gefragt, nach ein Beispiel Code und da kam dass gleiche raus. Ist ein Bisschen nervig.
    Ich denke man ist hier, um die Codes zu lernen und natürlich auch zu bekommen, weil man dann ja nicht weiß, wie das ganze System funktioniert.

    Edit:// Und Meinungen dies ist nur meine Meinung. Nicht viele sind mit der Gleichen Meinung einverstanden...

    mfGirlOnFire
    Hey.

    GirlOnFire schrieb:

    Da kann ich dich verstehen. Das hab ich auch mal gefragt, nach ein Beispiel Code und da kam dass gleiche raus. Ist ein Bisschen nervig.
    Ich denke man ist hier, um die Codes zu lernen und natürlich auch zu bekommen, weil man dann ja nicht weiß, wie das ganze System funktioniert.
    Das ist aber schwachsinnig!

    Anfänger sollten sich mit kleineren Programmen beschäftigen, und nicht mit irgendwelchen Skype-Alternativen, die in VB.Net programmiert werden sollen...
    Das frustriert doch nur die Anfänger, wenn am Ende der Code, den man ihnen schickt, nicht klappt, dann kommen sie nicht weiter...

    Man sollte lieber mit etwas kleinem anfangen, und nicht direkt einen Audio- / Video-Chat...


    Oder denkst du wirklich, dass die Entwickler von Skype, vom Windows Live Messenger (der inzwischen eingestellt wurde) und von ICQ direkt mit den gerade genannten Programmen angefangen haben?
    Nein! Sie haben auch mit etwas kleinem angefangen...

    Außerdem kann ich schon jetzt sagen, dass so ein Projekt scheitern wird.
    Es ist unmöglich, einen perfekten Video-Chat zwischen mehreren Personen, der unterbrechungsfrei und stabil läuft, in Visual Basic herzustellen / anzufertigen.
    (Naja, wenn man sich lange genug dran setzt und genug Erfahrung hat, VIELLEICHT, aber als Anfänger: Nein, unmöglich...)
    Das Problem woran es schon scheiter wird ist die Planung eines solchen Projektes.
    Man kann ein solch großes Progjekt nicht einfach anfangen zu Programmieren ohne einen Plan zu haben.. Früher oder später wird man an Punkte kommen an denen man mit dem was man davor Programmiert hat nicht weiter kommt und es nochmal neu machen muss.. So etwas kann man mit der nötigen Planung vermeiden.

    Und wenn du schon so viel Erfahrung hast und kein Anfänger mehr bist dann sollte UDP wirklich kein Problem sein.

    Ich würde auch mich noch als Anfänger bzw eventuell grade so Fortgeschrittenen bezeichnen.. Und ich bin in diesem Jahr mit meiner Ausbildung zum FI-AW fertig und hab mittlerweile an diversen großen Projekte gearbeitet und in einer zweiten Firma arbeite ich als Projektleiter.

    in diesem Sinne such die gescheite kleine Programme aus.

    lg.
    lg.

    LucaWelker
    Ich finde es nachvollziehbar, wenn niemand ein Projekt dieser Größenordnung zu verschenken hat.

    Mit der Initiative des TE führt so ein Thread nur zu Spam.

    geschlossen.