Showwindow / Sendmessage UIPermissionWindow Problem ?

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 325Chris.

    Showwindow / Sendmessage UIPermissionWindow Problem ?

    Hi Leutz.......

    Nachdem ich nun über einer Woche am recherchieren und verzweifeln bin, weil nix zu finden ist wo schonmal jemand das gleiche Problem hatte anscheinend, hab ich mich nun letztendlich doch entschlossen mich hier anzumelden und mal die zu fragen, die sich damit auskennen, gg.

    Kurz zu mir, ich bin "GelegenheitsProgrammierer", damals ein paar Programme in Amiga Basic, dann ne Weile nix, die letzten Jahre öfters mal komplexere Batchprogramme / Tools, bis ich nun seit nen paar Monaten bei VB.net gelandet bin, weil ich dann doch irgendwann mal ne grafische Oberfläche haben wollte, gg....lange Rede, kein Sinn, nun zu meinem Problemchen, was sich als harte Nuss für mich erwiesen hat:

    Und zwar habe ich eine externe Anwendung, die mit mehreren UserAccounts arbeitet, jede Instanz läuft als einzelner Process, und hat sein eigenes Fenster, welches sich beim schliessen in das, ab dem Start der Instanz, vorhandene Tray Icon minimiert und darüber wieder vorgeholt werden kann.

    So, das wiederherstellen des Fensters ist für mich nicht das Problem, das richtige Handle von dem Fenster was ich haben möchte habe ich, und Showwindow(hwnd,msg) funxt auch soweit, oder auch per Sendmessage / Restore usw.

    Das eigentliche Problem:

    Das wieder angezeigte Fenster updatet sich nicht von alleine grafisch,
    anwählen von Listeneinträgen werden grafisch nicht ausgeführt ( hinter den Kulissen aber ja, denn per DoppelKlick auf einen jeweiligen ListenEintrag geschieht dann auch das was soll ),
    es ist halt rein das grafische Update was wie gesperrt ist.

    Was sich gar nicht bedienen lässt sind die beiden Buttons minimieren und Schliessen des Fensters.

    Maximieren funktioniert.