Frage zu OpenPOP3 - Tutorial

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Real-TTX.

    Frage zu OpenPOP3 - Tutorial

    Bezug: Email Empfang über POP3
    bitte keine Spezialfragen im Tutorialbereich stellen



    Hallo,

    ich habe iwie ein Problem damit. Ich habe zwei Email-Adressen bei WEB.DE erstellt und vorhin versucht Nachrichten von beiden Adressen über diese Funktion zu laden.
    Bei Email Adresse A bekam ich 4 Mails zurück (es waren auch 4 Nachrichten im Posteingang; die anderen Nachrichten im SPAM-Ordner wurden leider ignoriert, gibt es dafür auch etwas?)
    Bei Email Adresse B bekam ich garnichts zurück, obwohl auch dort Emails im Posteingang waren.

    Mittlerweile bekomme ich weder von Mail A, noch von Mail B irgendetwas zurück.

    Benutze diesen Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function getMails(ByVal username As String, ByVal pw As String) As List(Of String)
    2. Dim Messages As New List(Of String)
    3. Dim pop3 As New POPClient
    4. pop3.Disconnect()
    5. pop3.Connect("pop3.web.de", 110)
    6. pop3.Authenticate(username, pw)
    7. For i As Integer = 1 To pop3.GetMessageCount
    8. Dim m As MIMEParser.Message = pop3.GetMessage(i, False)
    9. ' ListBox1.Items.Add("From: " & m.From & " <" & m.FromEmail & "> - " & m.Subject)
    10. If m.MessageBody.Count > 0 Then
    11. Messages.Add(m.MessageBody(m.MessageBody.Count - 1))
    12. End If
    13. ' pop3.DeleteMessage(i) ' Wenn die Message nach abholung gelöscht werden soll
    14. Next
    15. pop3.Disconnect()
    16. Return Messages
    17. End Function


    Vielen Dank schonmal ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    1. Imho kann das Protokoll selber keine "Ordnerverwaltung". Dass heisst, der Betreiber muss die E-Mails im Spamordner als POP3 freigeben - Ist vermutlich in den Optionen deines Kontos zu finden.



    2. Habe ich noch von damals in Erinnerung, dass WEB das Abrufen über POP3 nur eine begrenzte Anzahl zulässt. Irgendwie alle 15Minuten einmal. So war das glaub ich damals.

    Gruß, Real-TTX