Link aufrufen aber auf index.php zurückleiten

  • PHP

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myrax.

    Link aufrufen aber auf index.php zurückleiten

    Guten Abend,

    Ich habe in meiner index.php einen Button. Dieser soll einen Link aufrufen aber nur im Hintergrund aufgerufen wird. Sprich ich drücke auf den Button, der Link wird im Hintergrund aufgerufen. Ich möchte aber während der dies ausführt auf meiner Index.php bleiben. Geht das ?

    Gruß OneWorld
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Nein. PHP wird einmal interpretiert und das Ergebnis bekommt dann der Client. Sowas müsstest du per AJAX in JS machen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wenn das Seiten von dir sind, kannst du ihnen auch als Parameter mitgeben, wohin sie nach dem Aufruf zurückkehren sollen. Hier aber unbedingt auf Sicherheit achten, nicht dass man am Ende auf jede beliebige Seite umgeleitet werden kann!

    Allerdings halte ich AJAX hier schon für angebracht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja es handelt sich eigentlich nur um den Befehl von einem Webinterface an ein Programm. Webinterface -> VLC - Player
    Wie würde das denn mit AJAX funktionieren ?
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich kann da irgendwie nicht sehen das da was im Hintergrund ausgeführt wird oder irre ich mich da ?

    [EDIT]: Das geht sogar in PHP:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. file("www.Linkzuseite.de");
    3. header ('Location: ../index.php');
    4. ?>


    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OneWorld“ ()

    Hab ich was falsch verstanden oder wolltest du nicht etwas im Hintergrund aufrufen?
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Nein das ist schon richtig. Bei dem Javascript habe ich irgendwie nicht durchgeblickt und mit dem PHP Code oben den ich genannt habe im letzten Post geht das einwandfrei. Oder ist daran etwas falsch ?
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Das ist ganz einfach. Du musst halt einen Webrequest in JS erstellen. Ob Du den schnellen Weg mit jQuery oder den genauso funktionsfähigen Weg mit reinem JS ohne Erweiterungen gehen willst, ist dir überlassen. Generell kann man das, was du machen möchtest, nur mit JavaScript oder ähnlichen Clientside-Sprachen erreichen.