Links können nicht geöffnet werden

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Reburn.

    Links können nicht geöffnet werden

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem selbsterstelltem Webbrowser: Als ich mit dem Browser im Internet gesurft hab, wollte ich mir eine Datei downloaden. Aber als ich dort drauf klickte, passierte nichts ?( Ich dachte mir dies wäre nur Zufall. Doch es ist bei fast jedem Link (am häufigsten bei DL-Links).

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    MfG Reburn
    Hallo,

    Wenn du dein Webbrowser mit dem WebControl erstellt hast, eigentlich das Downloadfenster vom IE erscheinen.

    Eventuell hast du ein Ereignis falsch behandelt?

    Was sagt der Debugger? - Passiert nichts, gibts nicht. Wird gar kein Ereignis ausgelöst?

    Alternativ, kannst du auch den relevanten Code posten...


    Gruß, Real-TTX
    Wenn ich auf Debuggen klicke gibts keine Fehlermeldung bzw. er fragt nicht ob ich den letzten erfolgreichen Build ausführen möchte.
    Bei den DL-Links, wo es nicht funktioniert muss ich immer Ziel speichern unter im Kontextmenü auswählen damit die Datei gedownloaded wird.
    Links wie auf Youtube oder Google funktionieren dagegen einwandfrei.
    Hier der Gesamte Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click WebBrowser1.GoBack() End Sub
    3. Private Sub Button5_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button5.Click TextBox1.Clear() End Sub
    4. Private Sub EinstellungenToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles EinstellungenToolStripMenuItem.Click WebBrowser1.ShowPropertiesDialog() End Sub
    5. Private Sub VersteckenToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles VersteckenToolStripMenuItem.Click Me.Hide() End Sub
    6. Private Sub BeendenToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles BeendenToolStripMenuItem.Click Me.Close() End Sub
    7. Private Sub SieVerwendenZurzeitDieVersion30ToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles SieVerwendenZurzeitDieVersion30ToolStripMenuItem.Click
    8. End Sub
    9. Private Sub AufWebseiteNachUpdatesSuchenToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles AufWebseiteNachUpdatesSuchenToolStripMenuItem.Click WebBrowser1.Navigate("http://www.webexplore.jimdo.com") End Sub
    10. Private Sub DruckvorschauToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles DruckvorschauToolStripMenuItem.Click WebBrowser1.ShowPrintPreviewDialog() End Sub
    11. Private Sub DruckenToolStripMenuItem1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles DruckenToolStripMenuItem1.Click WebBrowser1.ShowPrintDialog() End Sub
    12. Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click WebBrowser1.GoForward() End Sub
    13. Private Sub Button3_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button3.Click WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de") End Sub
    14. Private Sub Button4_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button4.Click WebBrowser1.Refresh() End Sub
    15. Private Sub Button6_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button6.Click WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text) End Sub
    16. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de") End Sub
    17. Private Sub TextBox1_KeyDown(sender As Object, e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyDown If e.KeyCode = Keys.Enter Then WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text) e.SuppressKeyPress = True End If End Sub
    18. Private Sub TextBox1_TextChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    19. End Sub
    20. Private Sub SpeichernUnterToolStripMenuItem_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles SpeichernUnterToolStripMenuItem.Click WebBrowser1.ShowSaveAsDialog() End SubEnd Class


    PS: Vielleicht ein bisschen unübersichtlich