Yahoo Mail

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Hi,

    ich bin dabei ner Freundin von mir bei der Einrichtung von nen Mailaccount von Yahoo-Mail in Thunderbird zu helfen. Allerdings gibts da, wenn sie die Mails abrufen will, jedesmal die Fehlermeldung "invalid username/password". Wir haben auch schon versucht, das Passwort zu ändern, erfolglos. Bei meinem Thunderbird funktioniert es auch nicht, genausowenig bei Outlook. Wir habe auch schon alle Daten doppelt und dreifach geprüft, bei den gleichen Einstellungen bei meinem Account funktioniert es (bis auf Benutzer & Passwort natürlich ^^).
    Hat da jemand vielleicht schonmal so ne Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße,
    Lupus

    Mad Andy schrieb:

    Es ist allgemein bekannt, dass der viele Sicherheitslücken hat... besonders, was ausführbare Sachen angeht.
    ...wenn man AntiVir benutzt?

    Also ich hatte auch noch nie Probleme mit Viren per Outlook.

    ~ Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    Off Topic ...

    Jo, klar fixen Antiviren einiges und die wirklich riskanten/auffälligen Lücken sind geschlossen, DAUs schaffens aber immer wieder. Sind Antivieren + Antispyware + Antimalware + Antiwerbung + ... wirklich DIE Lösung? Für mich jedenfalls nicht... Man sollte imho hald auf die sichere Karte setzen, wenn man nicht unbedingt Outlook (hat ja mehr Features) braucht und es einem nichts ausmacht.

    Jetzt aber genug von dem Thema ^^
    Mit den Viren ist es im Outlook nicht anders wie im gesammten Windows: Kenn ich's nicht, öffne ich's nicht. Wenn man das konsequent beachtet ist man auch mit Outlook auf der sicheren seite, und das auch ohne Virenschutz.
    Just my (last) two cents :)
    @ DonMaxo: Ja, mittlerweile ists so, früher gabs mails die man nur aufmachen musste (nicht mal den Anhang!). Irgendwelche Lücken haben ausführbare Inhalte einfach gestartet... Ähnliche Vorfälle gibts bei WMP mit dem sog. "Codec downlaod". ("Ja, das kann man ja deaktivieren").. ganz ehrlich, man kann von einem normalen User nichtma erwarten, dass der in den Einstellungen alles versteht.

    @ serials: Ja, ist wahrscheinlich (noch) sicherer, hat aber Werbung drin 8| Und ich nehm nicht an, dass es (schon) so Umfangreich ist wie z.B. Thunderbird. Ma gucken, was die Zukunft auf dem Live-Gebiet bringt.

    Eigentlich wollt ich ja die Diskussion beenden, da das nich wirklich das Topic behandelt :S

    Mad Andy schrieb:

    Hättest du die Hilfe durchsucht, wärst du wohl schneller auf die Lösung gekommen ^^
    Aaaaaber: Wie kommst du bitte auf die Idee die Virenschleuder Outlook zu verwenden? :S

    also nochma schnell bevor hier nen falscher Eindruck ensteht: ich hab nur Outlook verwendet, um nachzuschaun ob das da auch nicht funktioniert, man weiß ja nie :D also normalerweise nehm ich schon Thunderbird! Und außerdem hab ich die Hilfe schon durchsucht, etwa 20min, aber entweder bin ich blind oder die Hilfe sehr schlecht ^^

    Lupus schrieb:

    Und außerdem hab ich die Hilfe schon durchsucht, etwa 20min, aber entweder bin ich blind oder die Hilfe sehr schlecht ^^
    Ne, da kann ich dich beruhigen,
    die Forumssuche hier ist leider wirklich sehr schlecht.

    Jede andere Forensoftware sucht 10x intelligenter als diese :D

    PS: Habt ihr die Smileys verkleinert?

    ~ Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.