Keinen Zugriff auf die Skype-Api

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Koopakiller.

    Keinen Zugriff auf die Skype-Api

    Hallo, ich habe leider keinen Zugriff mehr auf die Skype-Api.
    Wenn ich in VB das Debugging starte werde ich gleich rausgeschmissen und es steht da: Connection refused.
    In Skype wird auch angezeigt bei der Zugriffsverwaltung: Der Zugriff dieses Programms auf Skype wurde blockiert, um die Sicherheit Ihres Computers zu schützen.

    Was kann ich jetzt machen?

    Freue mich auf euere Hilfe!!! :)
    Das Hauptproblem ist das VSHost automatisch gesperrt wird. Also wenn ihr in den Projekteinstellungen den VSHost aktiviert habt deaktiviert ihn einfach. Danach lässt Skype die Anwendung durch und die Anfrage in Skype kommt, ob euer Programm drauf zugreifen darf. Diese Meldung muss man übrigends immer bestätigen sobald neu kompiliert wurde. Das hätten @Koopakiller: und @timmi31061: gewusst, wenn sie nicht nur zeigen wie man da hinkommt, sondern auch sich den Dialog mal angucken und das Problem selbst mal hatten ;) Nichts gegen euch Jungs.
    [Offtopic]
    Du könntest auch einfach damit aufhören SkypeBots (Spammer) zu programmieren,
    denn wegen deinem Spammer werde ich immer von den gleichen mit Werbung zugespammt.
    [/Offtopic]
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Koopakiller: Skype4Com ist und bleibt der letzte Ranz von vor 3 Jahren glaub ich. Das aktuelle Skype soll sogar gar nicht mehr alle Events auslösen. Aber es hat sich seit Jaaaahren nichts getan.
    @Mangafreak1995
    Ich kann die Skeype4COM auch nicht leiden. Ich habe auch ein projekt einstellen müssen, weil seit eine Version (6.3 glaube) eben auch Events nicht mehr ausgelöst werden. Schon alleine wenn man sich das erste Release-Datum und die Versionsnummer ansieht, sollte einem auffallen, das da irgendetwas "verkehrt" läuft.

    Im nachhinein frage ich mich sowieso wofür man die so großartig nutzen konnte/kann. Natürlich wars praktisch, einfach "gn" einzugeben und es erscheint "Gute Nacht" o.ä., aber meine Freunde haben gelernt meine Abkürzungen zu lesen...
    @Koopakiller: Gespräche aufnehmen. Videochat mit Effekten versehen. Da kann man gute Sachen mit machen. Guck doch einfach in der Appliste nach. Dann siehste was so möglich ist. Chatabk. sind denke ich nicht die hauptsächliche Sache. Wäre aber was.