Tastatureingabe vor Spiel abfangen (KEINE MALWARE ODER VIRUS!!!)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Tastatureingabe vor Spiel abfangen (KEINE MALWARE ODER VIRUS!!!)

    Hallo, ich habe schon ein Thema erstellt gehabt, wurde jedoch gesperrt, verdacht auf Malware Programmierung! NEIN ist es nicht Herr Moderatoren!
    Ich will einfach nur eine kleine WindowsForm Anwendung die NUR die tasten Q, W, E, R abfängt weil diese im Spiel "League of Legends" (Skills) benutzt werden.
    Ich Streame live und will dann das meine Zuschauer sehen welchen Skill ich in dem Moment gerückt habe, dies soll dann in der Skillleiste aufleuchten!

    Ich habe schon ein Script geschrieben und auch "KeyPreview = True" gesetzt doch das spiel Blockiert und fängt alles ab, mein Programm kriegt es somit nicht mit!

    Bitte um Hilfe

    Mein Script:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Timer1.Start()
    4. End Sub
    5. Private Sub Form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    6. If e.KeyCode = Keys.Q Then
    7. Label1.Text = "Bild"
    8. Timer1.Start()
    9. ElseIf e.KeyCode = Keys.W Then
    10. Label2.Text = "Bild"
    11. Timer1.Start()
    12. ElseIf e.KeyCode = Keys.E Then
    13. Label3.Text = "Bild"
    14. Timer1.Start()
    15. ElseIf e.KeyCode = Keys.R Then
    16. Label4.Text = "Bild"
    17. Timer1.Start()
    18. End If
    19. End Sub
    20. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    21. Label1.Text = ""
    22. Label2.Text = ""
    23. Label3.Text = ""
    24. Label4.Text = ""
    25. Me.Focus()
    26. Me.TopMost = True
    27. End Sub
    28. End Class


    Danke im Voraus :)

    runo92 schrieb:

    Ich will einfach nur eine kleine WindowsForm Anwendung die NUR die tasten Q, W, E, R abfängt weil diese im Spiel "League of Legends" (Skills) benutzt werden.

    Tja, das ist nunmal ein KeyLogger, und da möchten wir auf VBP nicht, dass öffentlich debattiert wird, wie man sowas programmiert.
    Ich unterstelle dir keine illegalen Absichten, aber böse Menschen können denselben Code, mit dem du sowas harmloses wie die Skill-Tasten protokollierst, etwa zum Ausspionieren von Passworten verwenden.