PC Kaputt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Hi
    Der PC von meiner Schwester ist kaputt, und ich soll ihn versuchen zu reparieren.

    Wie er nicht mehr anging:
    Meine Schwester war grad browsen, und da geht (ohne Vorwarnung) ihr PC aus, dann hat sie den PC wieder angemacht, und auf den Bildschirm steht irg etwas mit Hardware und kann hat sich der Computer ausgeschaltet.
    Beim zweitem starten ist der Lüfter angesprungen und die led´s, und dann aber sofort wieder aus.
    Und beim 3 mal, funkte nichts mehr, der PC ging nicht mehr an, nichts funkte mehr.

    Ich habe schon versucht, kleine Tricks auszuprobieren (natürlich, die ich kenne) aber es funkte auch nichts

    Gruß Basis 2
    Kann es sein, dass da irgendetwas durchgebrannt ist beziehungsweise der PC nicht genügend oder keinen Strom bekommt? (Netzteil)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Basis2 schrieb:

    auf den Bildschirm steht irg etwas mit Hardware
    Aha - bring den Rechner zu jemandem, der Ahnung davon hat. Du selbst solltest auf jeden Fall die Finger davon lassen, weil du dich gerade direkt selbst disqualifiziert hast.

    Wenns ein Komplett-PC ist und noch Garantie drauf ist: Bring ihn zum Händler. Kein Garantie: Schlecht. Selbstbau: Bring ihn zu dem, der ihn gebaut hat.
    Gruß
    hal2000

    Manawyrm schrieb:

    Vielleicht braucht er mehr Strom. Schalt doch mal hinten auf 120V um.

    Sorry, aber bist Du komplett Irre oder was ?... solche Beiträge solte man aus Sicherheitsgründen sofort löschen !

    EDIT: achja und während dem Browsen ausgegangen...

    1 Tipp Netzteil defekt (Spannungsschwankungen)
    2 Tipp Graka defekt
    3 Tipp Ram defekt
    4 Tipp CPU defekt wegen überhitzung

    Aber wenn Du keine Infos lieferst, ob der PC gepiept hat und was für Geräusche er macht....
    Wenn die Kiste keine Garantie oder Gewährleistung hat, würde ich einfach empfehlen das Ding mal aufzuschrauben und zu schauen ob etwas auffällig verschmort ist oder riecht. VORRAUSGESETZT DEINE ELTERN ERLAUBEN DIR DAS AUSDRÜCKLICH, besser sogar in Aufsicht deines Vaters, falls der etwas mehr Ahnung hat als du. Das kann sogar ein "Leie" wie er es zu sein scheint feststellen.

    Wenn du die Kiste schon mal offen hast, kannst du ja vielleicht ein paar Bilder machen und hier einfach als Anhang einfügen (bitte den Forenregeln entsprechend, spricht ja nichts dagegen die sich mal kurz durch zu lesen).


    Achso, auch auf neuen Rechnern kann man noch XP laufen lassen. Es gibt immerhin Leute, die XP mögen oder sich einfach nicht umstellen möchten, solange es noch Antiviren-Programme usw. dafür gibt, ist daran eigentlich auch nichts auszusetzen. Nur mal so nebenbei bemerkt.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Achso, auch auf neuen Rechnern kann man noch XP laufen lassen. Es gibt immerhin Leute, die XP mögen oder sich einfach nicht umstellen möchten, solange es noch Antiviren-Programme usw. dafür gibt, ist daran eigentlich auch nichts auszusetzen. Nur mal so nebenbei bemerkt.


    Ähm? DOCH?!
    heise.de/ct/artikel/Auf-verlorenem-Posten-1771000.html

    XP ist hoffnungslos veraltet und der Support wird bald komplett eingestellt.
    Die Verwendung von XP ist schon fast als fahrlässig einzustufen.
    Als aller erstes, damit hier kein Flamewar oder sonstwas wie, off topic in nem off topic Thread ausartet, nach dieser Argumentation ist Schluss. OK? Du hast deine Meinung und ich hab meine.

    Mach ihm doch nicht so eine Angst. Das schreibt jede Computerzeitschrift, denk mal zurück als die den Support für vorherige Windows Betriebssysteme eingestellt haben. Die wollen ihre Zeitschriften füllen und verkaufen. Klar, dass die solche Argumente bringen.

    Zum Support der "bald endet" es sind genau noch 296 Tage bis Microsoft den Support einstellt. Das ist fast ein Jahr + 1 Jahr weiterem Produktsupport von Avira für deren Antivirensoftware (machen die bestimmt nicht, aus Spaß, das ist immerhin eine Firma die für Sicherheit sorgen will). So lange ist XP noch einigermaßen einsatzfähig.

    Hast du überhaupts mal den Text genau durchgelesen?
    Ich poste hier mal ein paar Zitate.
    So wurde etwa im Frühjahr eine kritische Lücke im Remote-Desktop-Server bekannt, durch die man alle Windows-Versionen mit speziell präparierten Netzwerkpaketen kompromittieren kann.

    Ja, wohlgemerkt alle Versionen. Also auch Win 7 und 8.
    Wer den Remotezugang nicht benötigt und trotzdem im Hintergrund mitlaufen lässt, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der ist und bleibt ein großes Sicherheitsrisiko.
    XP ist die am häufigsten infizierte Windows-Version.

    XP ist ja auch folgendes:
    immerhin hat Redmond das Betriebssystem dann über 13 Jahre lang unterstützt. Zum Vergleich: Den Kassenschlager Windows 95 hat das Unternehmen nicht mal halb so lange gepflegt.

    Länger auf dem Markt als irgend eine andere Windows Version, da darf man sich über solche angesammelten Zahlen nicht wundern. Ausserdem zielen Hacker immer auf einen großen Nutzerkreis ab.
    Demnach mussten Microsofts Schutzprogramme im ersten Halbjahr 2012 bei XP-Nutzern doppelt so häufig Schadcode vom System kratzen wie bei Nutzern neuerer Windows-Versionen. Von 1000 untersuchten XP-Rechnern waren 10 infiziert.

    Microsofts Schutzprogramme sagen schonmal garnichts aus, die hat erst recht nicht jeder drauf, da sie im Gegensatz zu Schutzprogrammen von Fremdherstellern schlechter sind.
    Ausserdem kann ich die genannte Zahl 10 von 1000 Rechnern auch folgendermaßen auslegen.
    10 von 1000 Nutzern sind auf XXX-Seiten gegangen oder haben sich illegale Downloads gezogen und haben sich dabei was eingefangen. Klingt mir eher nach einer kleinen Zahl, insbesondere da es sich nicht um alle XP Rechner dieser Welt im Vergleich zu allen z.B. Win 7 Rechnern dieser Welt handelt. :D
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    und ohne Antivirus biste auch am A...
    Also lassen wir das Thema besser mal. Jede Software hat irgendwo Sicherheitslücken und alles was von Menschenhand gebaut wurde, lässt sich auch von Menschenhand wieder zerstören, ...

    Damit Ende im Gelände. Back to Topic! Hier gehts immerhin um nen kaputten Rechner und nicht um Softwaresicherheit. Hier gehts weiter PC Kaputt (direktlink zu meinem Post Nummer 10).
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()