Ist das Lumia 920 gut oder nicht?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gfcwfzkm.

    Ist das Lumia 920 gut oder nicht?

    Hallo leute,
    ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy holen. Ich habe die Nase voll von Android. Ich habe mir das Nokia Lumia 920 rausgesucht, einige sin Positiv überrascht und andere finden das Handy abgrundtief schlecht. Meine Frage an diejenigen die ein Lumia 920 haben oder besessen haben was sagt ihr dazu, gutes oder schlechtes Handy? Da ich mit meinem ersten Smartphone kauf ein Fehler gemacht habe will ich dies nicht wieder tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „keydrow“ ()

    Also ich hab das Lumia 920 und kann es ganz klar weiterempfehlen!
    Kann keinen wirklichen Kritikpunkt daran finden obwohl das Betriebssystem das eigentlich besonders herausragende ist.

    Trotzdem solltest du das ganz neue Lumia 925 nehmen^^ Ist ja glaube ich deutlich leichter und vllt. findest du das Mainstream-Design auch besser :D
    Ich mache mir halt große sorgen da ich gelesen habe das es große problem mit dem Akku vom 920 und 925 gibt. Also das sie nur wenige(5-8 Stunden) halten obwohl das Handy im Standby ist.
    Die erzählen Müll. Meins hält im Standby eigentlich ewig (hab noch nicht bemerkt, dass es dabei Akkuladung verliert)

    Die Akkuleistung ist wirklich gut, das einzige Problem ist, dass man mit Freunden die ein Android oder iPhone haben selten zusammen spielen kann.
    Also das Handy kann man auf jedenfall empfehlen.
    Die Kamera ist absolut perfekt im Handy-Bereich und macht teils bessere Bilder als eine StandAlone-Kamera.
    Das Display läßt sich auch in der Sonne sehr gut ablesen und die Bedienung ist sehr einfach, auch dank Win8.
    Die Zusatz-Software von Nokia ist sehr gut und erspart viele Euros durch Kauf solcher Apps im Store.

    Der Akku hält bei mir im Standby min. 3 Tage, oft komme ich auf 4 Tage.
    Bei Benutzung von ca. 1 Stunde Internet, muss man ihn aber jeden 2. Tage aufladen -> 2h Internet = ca. 48h Standby.
    Was den Akku extrem leer saugt ist LTE. Sobald man das aktiviert hat und dem Handy die Erlaubnis gibt, frei nach gut
    dünken Daten zu laden, ist das Handy nach 4h leer. Daher sollte man LTE nur nutzen, wenn man wirklich schnell ins
    Internet rein will. Ansonst reichen für 99% der Fälle UMTS/HSDPA immer aus.

    Daher klare Kaufempfehlung!
    Ich habe zwar kein 920 aber das 800er (eines der ersten glaub ich).
    Zum Thema Akkuleistung des 800er. Normalerweise darf man sowas gar nicht verkaufen mMn.

    Ich hab nicht viele Apps (schon gar keine mehr welche im Hintergrund laufen) und der Akku hält wenn ich diesen in der Früh vom Ladegerät abstecke (ca. 6:00 Uhr) mit VIEL VIEL Glück bis am Abend (21:00 Uhr). Meistens ist dann schon der Stromsparmodus aktiv.

    Aber mittlerweile schaff ich es bis am Abend da ich:
    - WLAN abgeschaltet habe
    - von 3G auf dieses E runtergeschraubt habe.

    Es hält jedoch verdächtig lange wenn ich das Internet ganz abschalte. Nur dann brauch ich gar kein Smartphone mehr.
    Bin froh wenn ich dieses Ding endlich über den Jordan schmeissen kann und werd mir nie wieder ein Lumia kaufen (auch kein Windows Phone, da mir das OS nicht gefällt und es einfach zu wenig Apps dafür gibt).

    Abgesehen davon kann ich das Handy schon ein Weile nicht mehr updaten da ein Fehler geworfen wird den selbst Microsoft nicht kennt.


    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Ich hatte auch eine Weile lang das 800er. Da es aber ums 920er geht, sag ich nur etwas zur Software: Windows Phone ist meines Erachtens ein sehr gutes mobiles OS. Das Kacheldesign und die komplett einheitliche Oberfläche, die sehr zügig und flüssig arbeitet. Das 800er war mir etwas zu klein vom Display her, aber das System ist wirklich durchdacht. Ein Blick lohnt sich allemal ;)
    Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
    das lumia 920 ist nicht gut, es ist genial. Ich habe es und bin mega-Zufrieden. Akkuprobleme? Nie gehabt ^^. Und langsam ziehen die grossen App-Publisher wie Gameloft (ModernCombat 4, N.O.V.A. 3) auch richtig nach. Also der Marketplace ist auch nicht leer. Mein eigentliches Kaufargument für das Lumia ist aber dessen Stabilität. ist schon xmal runtergefallen, und nirgends ein schaden. (hust* nicht so wie beim iphone *hust) ^^

    Und den Marketplace erinnert mich (vom angebot her) an die freiheiten vom PlayStore (Android) aber auch von der überrüfung und sicherheitstest von apps wie beim AppStore (iOS). Also Emulatoren und co findet man im store (Pokemon :D) Mein Handy hat im Standby schon einige Tage problemlos durchgehalten, ebenso dank der Stromsparfunktion, wo ab unter 20% akkustand alle hintergrundapps abgeschossen werden, ebenso wird 4G und WLAN 'deaktiviert' wenn keine App im Vordergrund diese Anfordert. Im Stromsparmodus schafft das handy geschätzt noch ein tag, aber im standby halt ^^.

    Bin absoluter WinPhone8 - Fan :D

    mfg

    gfc