Bild downloaden

  • VB6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Apfel.

    Gib mal die URL zu den Bildern her.

    EDIT:

    Wie stellst du dir das überhaupt vor? soll das über ne datenbank laufen oder muss der User den Pfad zu der Datei in ner textbox eingeben???

    Das einzige was mir jetzt einfällt is was, was unter VB .NET (oder Visual Basic 2005/2008) ginge: My.Computer.Network.DownloadFile() .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apfel“ ()

    Ich stelle mir das so vor:
    Du hast den Link zu einem Bild (wenn du auf ein Bild klickst und dann auf "Grafikadresse kopieren"). Das Bild, das sich hinter diesem Link befindet wird vom Programm ausgelesen und unter einem vom Programm bestimmten Namen, am besten in forlaufenden Zahlen, in einem bestimmten Ordner gespeichert.
    hm... Unter VB 6.0 und älter kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Mein Tipp: Download dir einfach Visual Basic 2008 Express Edition .

    Dann leg dir da nen Button an und weiß dem folgenden Code zu:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim Bild As String = "Pfad zum Bild" | Dim Dateiformat As String = "Dateiformat" 'z.B. JPG oder GIF ( den . nicht vergessen!!!) |   Dim zielverzeichnis As String = "Zielverzeichnis" + "\" | Dim count As Integer | Dim scount As String | 'Schleifenbeginn | Runde: | count = count + 1 | scount = count  | 'Überprüft ob scount-datei bereits vorhanden |  If My.Computer.FileSystem.FileExists(zielverzeichnis + scount + Dateiformat) Then | GoTo Runde | Else |'Wenn nicht, lädt er die Datei runter und speichert sie |             My.Computer.Network.DownloadFile(Bild, zielverzeichnis + scount + Dateiformat) | End If


    Da das Forum plötzlich keine Leerzeilen im VB-Code mehr macht, habe ich jede Leerzeile durch ein | ersetzt. Du musst dann im VB-Editor jedes | durch ne Leerzeile ersetzen. ?(