Textbox von einer anderen Form zugreifen

  • VB.NET

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    @Bohnenstange Und das ist der Punkt. Wenn man mit programmieren anfängt darf man AUF GAR KEINEN FALL dieses VB6 Zeug lernen/nutzten, denn wenn es dann um Klassen geht versteht man die Welt nicht mehr.
    Aber nun zurück zum Thema.
    Mfg
    Vincent

    Mein Code war nicht die beste Lösung, war not OOP ...

    Objekt orientierte Codes scheinen auf den ersten Blick komplexe, merkt aber dann, dass es professionell und solide ist...

    OOP-Programme liefern das, was man OO-programmiert...

    Also nutz die Links ...

    Wenn Du jetzt nicht OO-bist, wird der "Wiederaufruf" etwas, naja ...
    Dir nicht leichtfallen ...

    Ein erster Schritt : Option Strict On + die Exportierung des Microsoft.VisualBasic-Namespace ...

    Sei glücklich, dass Personen versuchen,bzw es Personen gibt, Dir saueberes Coden beizubringen ...

    Später wirst Du dankbar dafür sein ...

    Mfg.eniking1998
    WAS verstehst du an dem Code nicht?

    sonne75 schrieb:

    Du kannst nicht aus einer Form, die die aus der Hauptform aufgerufen hast, auf die Elemente dieser Hauptform zugreifen, sie ist in der Hierarchie doch weiter oben. Du kannst so machen, wie ich es gemacht habe: erst frm1 (als Objekt! Vorher mit Dim frm1 As New Form1 instanzieren) mit ShowDialog(Me) aufrufen und danach auf die Elemente dieser frm1 zugreifen (frm1.Spielvertextbox1.Text)

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim frm1 As New Form1
    2. frm1.ShowDialog(Me)
    3. Spiel1.Text=frm1.Spielvertexbox1.Text

    Nexis schrieb:

    ja ich versteh das andere nicht
    Dann solltest Du danach fragen, und wenn Du 2 disjunkte funktionierende Lösungen bekommst, frag, warum die und die andere nicht.
    Vom blöd diskutieren lernst Du nix und es ist Dir auch nicht geholfen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!