Textbox Wert von Userform 1 in Textbox auf Userform2 eintragen

  • Excel

    Textbox Wert von Userform 1 in Textbox auf Userform2 eintragen

    Hallo!

    ich sitz seit einer gefühlten Ewigkeit an einem für Profis wahrscheinlich schnell zu lösenden Problem, aber mir treibts langsam die Tränen in die Augen ;( :

    Also ich hab eine Userform 1, dort kann man in einer Textbox (VRSuchfeld1) einen Text eingeben. Jetzt klickt man per Button weiter. Dann schließt Userform 1 und Userform2 wird geöffnet. Dort befindet sich die Textbox VRSuchfeld2, wo nun der Text aus VRSuchfeld1 automatisch eingeblendet werden soll, um ihn für die folgenden Schritte weiter zu nutzen. Ich hab versucht das ganze per Variable zu machen, aber irgendwas mach ich wohl was falsch. (Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber mein Excel VBA läuft unter Windows Vista)

    Ich hab jetzt im Modul folgendes:

    Public Sub SucheingabeKunde()
    SucheingabeKunde = VRSuchfeld1.Value End Sub


    Es soll also der Wert der in die Textbox "VRSuchfeld1" eingetragen wird, als Varibale genommen werden

    Die Textbox "VRSuchfeld1" befindet sich auf Userform 1. Jetzt klick ich auf weiter und Userform 1 wird geschlossen und dafür geht Userform 2 auf.

    Auf Userform 2 befindet sich die Textbox "VRSuchfeld2" , die nun automatisch den Wert von "VRSuchfeld1" anzeigen soll.

    Auf Userform 2 hab ich das jetzt so geschrieben:

    Private Sub VRSuchfeld2_Initialize()
    VRSuchfeld2.Value = SucheingabeKunde
    End Sub


    Aber irgendwie passiert da gar nichts. Muss ich bei VRSuchfeld1 auch noch was hinterlegen oder ist das alles komplett falsch? Ich verstehs nicht ? ?(

    Vielen Dank schonmal fürs grübeln und Sorry für diese Anfängerprobleme!