Projekt auf anderen PC portieren

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Higlav.

    Projekt auf anderen PC portieren

    Hallo,

    um ein Projekt von meinem PC auf den Laptop zu kopieren, habe ich es mit samt seinem Verzeichnis und allem kopiert, und auf den Laptop aufgespielt.

    Wie ich es auch mit einem anderen Projekt schon oft ohne Probleme gemacht habe.

    Wenn ich es jetzt auf dem Laptop öffnen will, bekomme ich lauter schwachsinnige Fehlermeldungen von Dateien, die angeblich nicht gefunden worden seien - die ich aber durchaus finden kann. Ich kann das Programm sogar ausführen, wobei er meckert, das eine kaputte Version und ob ich die letzte, funktionierende Version debuggen wollte. Das Programm arbeitet dann auch wie es soll.

    Die Fehlermeldungen: "Für ... .resx kann kein Manifestressourchenname vergeben werden. Das Gerät ist nicht bereit."
    Zwei Dateien mit den Endungen ".vb" und "Designer.vb" könnten nicht geöffnet werden. Das Gerät ist nicht bereit."

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß Tilmann

    Projekt portieren

    Hallo Rod,

    ja, natürlich, und .net Framework 4.

    Habe das Laptop mal neu gestartet, seitdem läßt sich das Programm nicht mal mehr ausführen.

    Mit einem anderen, viel größeren VB-Projekt habe ich das schon oft problemlos gemacht. Beides XP-Rechner.

    Gruß Tilmann
    Das klingt ein wenig schwachsinnig, aber das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich habe eine runde CCleaner gespielt, meinen PC neugestartet und danach lief alles wie vorher. Ich weiß bis heute nicht wo dran das lag. Vielleicht hilft das ja...
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

    Tilmann schrieb:

    Beides XP-Rechner.

    8o:SVielleicht desshalb? Sogar Microsoft rät' seit einiger Zeit von der Benutzung von XP-Systemen ab...
    Obwohl es schon komisch ist, dass es bis vor kurzem noch zu funktionieren gescheint hat...:huh: