vista probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Günni.

    vista probleme

    Hallo,

    ende 2007 habe ich mir ein Home Premium to Ultimate Upgrade gekauft (ohne sp1). *hätt ich nur gewartet*


    Nun habe ich es schon eine Weile und Vista ist so zugemüllt das ich eine Neu-Installation machen möchte.

    Nun stehe ich jedoch vor einem Problem: Soll ich jetzt erst nochmal Home Premium installieren dann Ultimate Upgrade und dann SP1?

    Oder kann man wenigstens gleich Ultimate installieren? ;(

    Vielen Dank im Vorraus
    Nein, wenn du ein Upgrade erworben hast, musst du erst die alte Version (Home Premium), dann das Upgrade (Ultimate) und dann erst das SP1 installieren. Das ist eine sehr besch...eidene Upgradepolitik von Microsoft, aber nur so kann man sich davor schützen, dass man einfach das Upgrade kauft ohne die Vollwertige, niedrigere Version zu besitzen.
    eine Möglichkeit wäre es auch, nach einer erfolgten Neuinstallation, sich eine neue Installations CD erstellen zu lassen Mit dieser Installations CD ist es dir möglich den PC bei einer eventuellen nächsten Neuinstallation direkt mit Ultimate und SP1 zu installieren. Für diesen Zweck gibt es im Internet etliche Programme. Google einfach mal nach Begriffen wie "Installation CD Builder" oder "Installation Pack Builder".

    Dieses beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, allerdings ist es dir so vielleicht möglich, beim nächsten neu installieren eine Menge Arbeit zu sparen. Auch ist es keine schlechte Idee, wenn man nach dem neu aufsetzen sobald die wichtigsten Programme installiert sind, ein Ghost anfertigt. Das zurück spielen eines solchen Ghosts dauert in der Regel, je nach Größe der Partition, nur einige Minuten. Also kein Vergleich zu der Dauer einer Neuinstallation.

    Ich hoffe diese Aussage war wenigstens etwas nützlich.

    Viele Grüße Günni 8-)