.exe an fremde andere .exe binden?

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fufu.

    .exe an fremde andere .exe binden?

    Hallo

    Frage:
    Ist es möglich an eine fremde .exe (z.B. Paint.NET, Google Chrome etc.) ein .exe oder andere Datei zu binden die beim start der .exe mit ausgeführt wird? (Ohne das man den Source Code des anderen Programm besitzt)

    Ziel:
    Ich möchte an die Setup.exe von CCleaner eine von mir in VB geschrieben Anleitung einfügen die weitere Optionen anzeigt wie man sein System aufräumt und optimieren kann, in dem Programm wird auch via. MessageBox gefragt ob man auf ausgewählte Internetlinks weitergeleitet werden möchte. (Soll nichts Öffentliches werden, nur etwas Privates was ich an Freunde, bekannte oder Kunden schicken kann).

    Ist sowas möglich? :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Das habe ich schon mal gemacht, allerdings wurde das dann mit den Dateien zu viel die ich im Ordner hatte und selbst mit Anleitung sind die meisten zu doof um einfach mal meine .exe zu starten, dann bekomme ich wieder +6000 Fragen dazu wie das funktioniert und was machen machen soll ... (Ist ein komplett Paket mit nützlichen Programmen)

    Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich meine .exe einfach komplett in die fremde .exe anhängen möchte.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Auch gut um heimlich Trojaner zu installieren.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    @enIking1998: Nein, eigentlich nicht.

    Unabhängig von den Absichten des TE mache ich hier lieber zu, da solche Threads ein hohes Missbrauchspotenzial aufweisen. Man weiß schließlich nie, wer so etwas durch Suchmaschinen findet und für seine Zwecke missbraucht. Geschlossen. ~fufu